Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spotten - mal anders
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 13:15   #91
Kerstin

Bei dem schönen Bild wäre das ein trauriger Abschluss
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 13:17   #92
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Warum?
Das schrieb ich ziemlich genau. Es klang von dir vorhin im Beitrag einfach anders.
Für mich klang es zuerst auch so, als ob Kommentare wie "Gefällt mir" im Album nicht erwünscht wären.

Aber es wurde ja mittlerweile klargestellt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:26   #93
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Bei dem schönen Bild wäre das ein trauriger Abschluss
Naja...wie willst du den Thread denn noch retten?

Im Prinzip müssten wir alle nochmals ins Bett und dann den anderen Fuß beim Aufstehen probieren...
Alt 08.02.2012, 14:01   #94
amateur

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Für mich klang es zuerst auch so, als ob Kommentare wie "Gefällt mir" im Album nicht erwünscht wären.

Aber es wurde ja mittlerweile klargestellt.
Also noch einmal zur Zusammenfassung, was ich versucht habe auszudrücken. Im Album ist explizit inhaltliche Kritik gewünscht, reine Gefallen- und Missfallenäußerungen aber auch zugelassen. Was allerdings nicht gewünschte Intention ist, dass begründete Kritiken pauschal abgewertet werden. Denn das untergräbt den eigentlichen Sinn des Albums. Was allerdings auch genauso gilt, ist die Tatsache, dass Provokation nichts zu einer Bildkritik in unserem Sinne beiträgt. Aber das kann Dana ja in Ruhe außerhalb dieses Forums erklären.

Stephan
Alt 08.02.2012, 14:26   #95
hpike

Zitat:
...da gehen wir einfach beim Familienfest mal vor die Tür.
Dana, das liest sich wie eine Drohung.

Aber mal im Ernst, wenn mir ein Bild gefällt, kann ich das einfach nicht immer begründen. Es gefällt mir halt und ich kann nicht immer sagen warum, es ist einfach so. Umgekehrt fällt mir das oftmals leichter, wieso auch immer, so genau weiß ich das auch nicht. Ich denke, beim Bild was mir nicht gefällt, sehe ich einfach Dinge wie jetzt mal ganz simpel ausgedrückt, ne Unschärfe oder nen Farbstich. Das kann ich leicht beschreiben.
Ein Bild das ich toll finde, hat solche Fehler nicht und vor allem der Rest, der stimmt einfach und dann schreib ich halt, das Bild ist toll oder gefällt mir, oder sonstwas. Da passt es einfach und ich wüsste überhaupt nicht was und vor allem warum ich da mehr schreiben sollte. Dem Fotografen soll das sagen, prima, alles richtig gemacht. Mehr kann sich doch ein Fotograf kaum wünschen oder?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 20:24   #96
konzertpix.de

Guido, das sehe ich ganz ähnlich. Nicht umsonst ist es ja so, daß Dinge, die einem gefallen, keine Ecken und Kanten haben, die einen stören. Und dann kann man halt nicht schreiben "weil das hier ist" - es ist einfach nicht da, zumindest nicht so, daß es mir auffällt.

Nicht umsonst wird über neu erschienene oder in Gerüchten angekündigte Artikel gemosert. Die ganzen guten Seiten dieser Neuheiten fallen nicht ins Gewicht, die nimmt man gerade nicht störend wahr. Die sind in sich schlüssig, also im Grunde unauffällig. Wer das nicht glaubt, schaue nur zwei Minuten in die Technikthreads

Das Bild hier, um welches hier eigentlich gehen sollte, ist sehr schön erwischt. Mich persönlich würde das Bild halt noch etwas mehr ansprechen, wenn der Flieger mir nicht den "Hintern zeigen", sondern mich anschauen würde Aber das wurde zuvor schon erläutert, warum dem nicht so ist, ich kann das akzeptieren und das ist dann auch ok so.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 20:32   #97
hpike

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der Einzigste bin der das so sieht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 23:13   #98
screwdriver

Zitat:
Naja...wie willst du den Thread denn noch retten?

Im Prinzip müssten wir alle nochmals ins Bett und dann den anderen Fuß beim Aufstehen probieren...
Ideen hast Du ja. Zuweilen auch Gute. So ist's ja nicht.

Es fehlt nur die Option die sich (zwangsläufig?) ergebenden Nebendiskussion auszulagern und auch tatsächlich neben den Hauptfaden, das Bild betreffend, zu stellen.
Oder doch?
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 08:36   #99
Kerstin

Nebenschauplätze waren hier - von Ausnahmen wie eigentlich dieser abgesehen - zum Glück noch nie ein Problem. Und das ist ja auch ein großer Teil dessen, was gelungene Kommunikation ausmacht. Problematisch waren immer selbstdarstellerische Inszenierungen einzelner Personen. Gelegentlich fiel sowas im SUF-Glossar unter "Kindergarten".
Privatfehden gehören privat.

Ich mag das Bild, hätte es auch ohne Mond genommen
Alt 09.02.2012, 09:20   #100
jorre

Hallo Dana,

ich mache es mir mal einfacher...
Egal ob nun eine Maschine drauf ist, egal ob nun ein Mond zu sehen ist und egal ob beides scharf ist oder nicht bei Blende 5,6...

Dein Bild gefällt, weil es stimmungsvoll ist.
Die Farben, strahlen bei mir Wärme und nicht Kälte aus.

Ich fühle mich beim Betrachten deines Fotos, als wäre ich in Lantau... der Flughafeninsel von Hong Kong.

Da ist die gleiche Lichtstimmung zu sehen wie auf deinem Bild.

Das ganze lädt mich zum verharren ein und zum träumen.

Ich denke, entweder ein Bild lässt einen abtauchen oder nicht.
In deinem Fall ist es dir gelungen mich abtauchen zu lassen.

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spotten - mal anders

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln