Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 14:31   #61
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also ich müsste mir schon ganz schön in die eigene Tasche lügen, wenn ich behaupten würde bei uns "damals" war das groß anders.
Klar, richtig getrunken habe ich auch, v.a. im Kölner Karneval. Und dann auch mal in der Bahn eine Flasche Bier getrunken.
Aber wir hatten uns dann immer noch so im Griff, dass wir nicht randaliert oder in der Bahn rückwärts gegessen haben. Es war halt kein kollektives Komasaufen oder "Vorglühen", sondern einfach über den Tag verteilt etwas mehr getrunken als eigentlich gesund ist.
Und das ist doch schon ein Unterschied zu dem, was heute teilweise so abgeht.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2011, 14:33   #62
hpike

Ja das glaub ich dir, aber meine Heimatstadt hat nur knapp 80 000 Einwohner und da war die Gefahr groß, das einen irgendwelche Bekannten sahen und die dann ganz sicherlich nichts besseres zu tun haben als es unseren Eltern zu erzählen. Auch wenn ich bereits volljährig war, auf das Theater das ich dann zu Hause erlebt hätte, hab ich dann gern verzichtet.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 14:54   #63
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja das glaub ich dir, aber meine Heimatstadt hat nur knapp 80 000 Einwohner und da war die Gefahr groß, das einen irgendwelche Bekannten sahen und die dann ganz sicherlich nichts besseres zu tun haben als es unseren Eltern zu erzählen. Auch wenn ich bereits volljährig war, auf das Theater das ich dann zu Hause erlebt hätte, hab ich dann gern verzichtet.
Ich komme auch aus einem Dorf mit knapp 2000 Einwohnern und dort gab (und gibt) es natürlich auch das ein oder andere Dorffest. Und da wird im Festzelt teilweise so richtig gefeiert.
Dort war jahrelang sogar das Bier 10 Cent billiger als in den Nachbarorten, weil wir für besonders hohen Umsatz gesorgt hatten.
Dennoch hat es dort nie irgendwelche Probleme, Schlägereien oder ähnliches gegeben. Es geht also auch mit erhöhtem Alkoholpegel ohne Randale. Das liegt aber sicher auch daran, dass, wie Du ja auch schreibst, auf einem Dorf Jeder Jeden kennt und da kann man sich Ausfälligkeiten natürlich weit weniger erlauben als in der Anonymität der Großstadt (und U-Bahnen gibt es dort natürlich auch nicht).
Ich weiß nur von einer einzigen Schlägerei, die es mal gab (war aber selber nicht dabei). Das waren aber keine Dorfbewohner, sondern eben die hier verurteilten Jugendlichen, die nur mit dem Ziel, das Volk aufzumischen, herumzogen. Die wurden aber wohl recht schnell von den Dorfbewohnern zurecht gewiesen und wurden seitem nicht mehr gesehen.

Achja, und zu Hause hatte ich natürlich auch kein Theater zu befürchten, da mein Vater ja selber am Dorfleben teilnimmt.

Alt 12.12.2011, 14:58   #64
hpike

He, ich komme nicht aus einem Dorf wir haben immerhin fast 80 000 Einwohner noch 20 000 und wir sind ne Großstadt. Aber 100 000 zählt ne Stadt als Großstadt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:05   #65
Conny1

Den Dorfromantikern unter Euch empfehle ich einen Film, der heute um 20.15 im ZDF gezeigt wird:

http://www.sueddeutsche.de/medien/zd...nken-1.1232324
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2011, 15:09   #66
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
He, ich komme nicht aus einem Dorf
Ok, das "auch" hätte ich auch weglassen können.

Alt 12.12.2011, 15:30   #67
baerlichkeit

Es bleibt festzuhalten: früher war alles besser.

Ich sehe das etwas anders, aber wie gesagt mag das auch an Berlin liegen.
Alt 12.12.2011, 15:36   #68
steve.hatton

Ich habe leider versäumt das Ortsschild von "Augsdorf" am Wörthersee zu photographieren....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:39   #69
wwjdo?

Natürlich war früher nicht alles besser!

Für mich ist das Geschilderte ein Indiz dafür, dass wir im Westen leider schon seit einiger Zeit den Zenit überschritten haben und die Dekadenz wieder fröhliche Urständ feiert!

Das Korsett, das die Gesellschaft zusamengalten manchmal auch -gepresst hat, wurde mittlerweile fein säuberlich demontiert.

Also, nicht ärgern und auch nicht wundern, denn wo rohe (und entfesselte) Kräfte sinnlos walten...
Alt 12.12.2011, 15:42   #70
steve.hatton

Du meinst die Gesellschaft sorgt dafür dass sich das Präkariat ertränkt und gut iss ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln