![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie dünn auch immer Du das finden magst - für mich sind Akkuleistung und Gehäusegröße wichtige Argumente.
"...dürfte besser geeignet sein" ist in meinen Augen sogar noch eine Spur dünner. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Na, durch das SLT Konzept der a55 hat man doch im Gegensatz zur a580 auch im Videomodus den Phasen- statt nur Kontrast-AF zur Verfügung.
Das reißt m.E. kein größerer Akku raus. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Nein, bei der A580 hat man beim Filmen überhaupt keinen AF!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@TO: ganz einfach, Beine in die Hand nehmen zum nächsten Fotoladen gehn der alle hat die in dein Auswahl fallen und dort dann ausprobiern...
is des so schwer ![]() ![]() kein anderer kann für dich ne Kamera aussuchen und die Daten kann man selber vergleichen da braucht man nicht den x-ten Thread zu so einem Thema eröffnen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wofür ist ein Forum denn gedacht?
Immerhin gibt es ERFAHRUNGSWERTE von denen, die bereits eine Alpha xx haben und diese dürfen hier wohl kundgetan werden. Auch allgemeine Informationen, die dem Interessenten eventuell sonst durch die Lappen gehen würden, sind durchaus wichtig. s.u. Thema: Bei der A55 ist von Abschalten wegen Heißlaufen beim Filmen geschrieben worden. Dem würde ich mal nachgehen, ehe ich die A55 kaufe.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Im Kern kann ich willi77 voll zustimmen.
Zum Heißlaufen: Das trifft nur bei eingeschaltetem SteadyShot zu. Zur Gehäusegröße: Wenn man z.B. auf Reisen jedes Gramm zählen muss, ist eine A55 optimal. Das Argument der Gehäusegröße fand ich schon zu Zeiten der Olympus OM unsinnig. Für mich wichtige Punkte: Spiegelvorauslösung ist obsolet, da die A55 keinen beweglichen Spiegel mehr besitzt. (gibt es leider bei meiner A550 nicht). Ist z.B. wichtig für Makro. Auslösen ohne Objektiv: Ist für mich ein wichtiger Punkt, da ich Fremdobjektive adaptieren will (gibt es leider bei meiner A550 nicht). Das Problem Akku ist dadurch zu lösen, dass man Ersatz mit nimmt. Bei Kälte so wie so zu empfehlen, da man den Ersatz warm am Körper unterbringen kann. Empfehlen möchte ich für die A55 die Seite und die Beiträge von MichaelN oder anderer Nutzer der Axx im SLT-Strang. Bevor man kauft, sollte man allerdings die Kamera, wenn möglich, in die Hand nehmen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|