![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wieso wird Sony überall so schlecht gemacht ?
Hallo ich würde mal die meinung einiger Sony User dazu hören ?
Wo ich auch bisher war und habe gefragt wurde mir immer von Sony SLR abgeraden und zu Canikon geraten . Aber mal ehrlich so schlecht is Sony doch garnicht.. Nun habe ich mir nen Sony Body Gekauft und traue dem nicht so ganz und bin am überlegen die sache wieder zurück zu schiicken ! Es wurde mir einige sachen über Sony gesagt ... -Sony wäre Qualitativ nicht so gut -Kommt an Canikon nicht ran (Bildquali,Service, Objektive,Wenig Zubehör) -Sony wäre nur was für anfänger nach obenhinaus gibt es nichts gutes ... -Wenig zubehör und noch so einige sachen mehr ... Ich stelle die Frage bewusst hier im Forum da mit sicherheit viele Canikon fanboys in anderen Foren usw Tätig sind .. Meint ihr Sony hat zukunft ? Kann man mit guten Gewissen Sony DSLR kaufen ? Wird es auch wieder was für den Semi Pro user geben ? Nicht das ich einer wäre aber hätte schon gerne eine Option nach oben ![]() Ich hab halt angst das ich nun viel geld in ein System investiere das keine zukunft hat und ich nach einiger zeit doch wechseln muss mit viel verlust oder so ... Nun ja dann lass ich euch mal ![]() Was spricht für und gegen Sony ? Geändert von DonFredo (24.01.2011 um 20:05 Uhr) Grund: Titel berichtigt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe dich nicht. Wo dieser Thread hinführt, weiss ich jetzt schon. Nur schnell ein Schloss drauf. kopfschüttelnd Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
A camera does nothing. You do.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ist ja nicht so das ich das nicht gemacht Hätte ... War ja auch in einigen geschäften wo die Verkäufer die Sony gelobt haben ... nun nach einigen Mails und forum lesen weiter bin ich doch etwas verunsichert !
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Es ist niemandes Aufgabe und steht auch in niemandes Macht Dir die von dir gewünschte Sicherheit zu geben. Nimm das, was Dir am wenigsten Bauchschmerzen macht und wo Du Dein Geld am besten angelegt siehst. Es gibt genügend Leute, die mit SONY Kameras Bilder machen die andere mit keiner Nikon oder Canon machen können und umgekehrt. Du entscheidest. Alles andere ist Schall und Rauch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nun ja ich hab mir die A55 Gekauft zuvor ne 40D .. das das ne andere Preisklasse ist ist mir Klar ...
Nur als ich dann Samstag in einem Markt war und dem VK gesagt hatte das ich gerade von Canon auf Sony gewechselt bin meinte er nur wie man von Canon nach Sony wechseln könne .. usw mit den Argumenten die ich ja schon beschrieben habe ! Naja dann kommt man da schon etwas ins Grübeln ich habe über 2 Jahre gespaart mir Body Blitz und Objektive zu kaufen ... Und wenn ich um die eine Menge meines Erspartem ausgebe dann kommt man schon ins Grübeln ! Aber ich denke ihr habt recht Lasst se reden mit jedem System kann man bilder machen ! Und wenn eventuell ma so ein A700 nachfolger kommen sollte dann hab ich mit sicher wieder die Wertigkeit einer 40D ... Versteht michnicht falsch aber wenn man von vielen seiten Beeinflust wird kommt man schon ins Grübeln !! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Am Ende stimmen die Kunden ab. Und die Kunden kaufen in letzter Zeit verstärkt Sony. Im Dezember hat Sony z.B. in Grossbritannien Nikon überholt und sich auf Verkaufsplatz 2 gesetzt ( hier ). Sony hat seit 2010 sein Programm deutlich verbessert, die Nexe und die A55 verkaufen sich mit gutem Grund sehr gut. Dass sich am oberen Ende nicht so viel tut, bedauern die Profiamateure, das Geld bringen aber die Brot-und-Butter Mittelklassekameras.
Viele Grüsse, Michael
![]() |
#9 |
|
![]()
Guten Abend,
ich liebe diese so genannten ``Fachmänner`` die auf ihrer schiene festgefahren sind. ![]() Fakt ist, jeder DSLR Hersteller hat seine Eigenheiten & Qualitäten. Also das Sony System ist nicht so groß wie das von Canon & Nikon! Aber wer will, und braucht linsen die Tausende von €uros kosten? Also ich als Hobby Fotograph jedenfalls nicht! Es gibt im Sony System Objektive die ihres gleichen suchen. Nur 3 davon 1.SAL 70400G 2.Carl Zeiss 135 1.8 3.Carl Zeiss 24 2.0. Lass dich nicht beirren, und teste welches System dir am meisten zusagt und gefällt. MFG Lutze87 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, gewiss hat Sony gewisse Schwächen (z.B. kein Profi-Service, gewisse Lücken im Objektivprogramm, aktuell keine Semi-Pro-Kamera im APS-C-Bereich), aber sonst wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Bei Profi-Hochzeitsfotografen und bei Landschaftfotografen sind z.B. die Sony-Vollformatkameras durchaus beliebt, wg. der herausragenden Bildqualität. Sehr viele Profi-Fotografen, die z.B. die neue Alpha 55 neutral in der Praxis getestet haben, loben durchaus diese Kamera. Gutes Beispiel: http://photocinenews.com/2011/01/06/3734/ Auch in der höchst anspruchsvollen Tierfotografie kann man sehr wohl mit Sony-Kameras und -Objektiven professionell fotografieren. Siehe dieser Beitrag von EX-CANON-USER: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...7&postcount=36 Tipp: Schaue mal mit Hilfe von google nach, wer dieser Sony-User ist. Das beantwortet alle Fragen hinsichtlich der Qualität. Zukunft mit Sony? - Das ist keine Frage des "Ob", sondern des "Wie". Die DSLR-Kameras im APS-C-Bereich werden sie aber wohl früher oder später aufgeben, das ist meine Meinung. Geändert von Markus_FCB (23.01.2011 um 23:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|