![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bildbeschreibung Sony DSC ( Mac )
Hallo,
bei jedem Bild das ich mit der NEX mache steht bei Bildbeschreibung Sony DSC und wenn ich es mit Grafikconverter umbenene beleibt trozdem Sony DSC |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ja interessant
![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also ich frag mich auch gerade, ob das eine - mich ehrlich gesagt gar nicht wundernde - Beobachtung sein soll, die hier mitgeteilt wird oder eine Frage ist, deren Frage noch nicht aufgeschrieben wurde.
Irgendwie werde ich aus dem Post des TO nicht schlau ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
im anderen Thread den der TO heute erstellt hat fragt er ob er ne Nex oder ne A33 kaufen soll und hier hat er plötzlich schon eine
![]() iwie ist da scheinbar jemand ein Scherzkeks ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Stimmt, ist ja ne merkwürdige Geschichte, da kommt man sich schon leicht verarscht vor
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
.. das ist nicht meine NEX sonder von einem Bekannten ich habe nur ein paar gemacht zum schauen wie die Bildqualität auf meinem Mac ist ! und bei jedem Bild kommt bei Beschreibung Sony DSC
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
also dass das Bildunterschriftenfeld mal "vorsorglich" von den Kameras mit (Werbe-)Infos beschrieben wird, das ist nix neues und das machen viele Hersteller. Ich hab das grad mal mit einem JPG versucht und wenn ich die Änderung im GC speichere, dann sind die neuen Daten auch im Bild. Bei einem RAW kann ich sinnvollerweise keine Änderungen ins RAW selber speichern. Wie man ein .xmp anlegt hab ich nicht rausgefunden. Ich lösch diese Einträge der Kamerahersteller immer beim Import ins LR pauschal weg. Wilma P.S. Einige Kamerahersteller schreiben übrigens auch den Namen des Fotografen (bzw. des Kamerabesitzers, der zuerst die Kamera an seinem Rechner hatte) in das Bild. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke
|
![]() |
![]() |
![]()