![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Seepferdchen Portrait
Hallo,
... ich dachte mir, da gerade eh alles geflutet wird ist es vielleicht besser Seepferdchen auf die Weide zu stellen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Gruß André PS: Kritik ist trotzdem erlaubt, ... falls wer will
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sehr schön getroffen - RESPEKT
schon alleine weil Du so toll die Luft anhalten kannst
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na ja - ins Klo gegriffen finde ich etwas hart.
Aber ist schon ziemlich schlecht. Mir ist allerdings auch noch kein gutes Seepferdchenbild gelungen. Aber ich zeige die hier ja auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hach, was ist der Gerd wieder freundlich.
![]() André: Das ist natürlich das erste, was auffällt. Sicher, du hast ein Auge perfekt scharf bekommen. Die Schärfe ist echt super. Aber die Schärfeebene ist so gering, dass man ein richtig verzerrtes Bild dieses Tieres bekommt. Es ist klein, du musstest nah ran, die Blende musste auf...das ist ja das Problem. Kleines Viech, Nähe und offene Blende - und die Schärfeebene ist so groß wie ein Strich. Um da ein schönes Bild zu kriegen, müssen die Voraussetzungen einfach ganz andere sein, denke ich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es ist wirklich schade, dass nicht das ganze Pferdchen schaf ist. Der Bildausschnitt gefällt mir gut!
![]() Vielleicht kannst du ja die Technik von folgenden aktuellen Thread probieren, oder ist das Pferd zu unruhig? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=99069 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
- stabiles Stativ - ein Einstellschlitten ist sehr hilfreich - Das Motiv darf sich absolut nicht bewegen und das evtl über mehrere Minuten, denn so lange kann eine vernünftig durchgeführte Serie u.U. dauern. In dem vorliegenden Beispiel ist es daher am besten, einfach die Blende zu schließen. So ist der Schärfebereich einfach zu gering.
![]() |
![]() |
#8 |
|
ach Dana...läst mal wieder ihre mütterliche Seite raus
![]() ich frage mich was "freundlich" mit vermurksten Bildern zu tun hat... die Sache ist ganz einfach...er hat was versucht, der Versuch ist in die Hose gegangen ![]() ![]() ihr wißt ich würde es anders beurteilen wenn z.B... hier eine "Versuchskette" präsentiert sein würde...ist aber nicht und... man kann ähnliche Fälle hier ausmachen wenn (Beispiel) gefragt wird: # ist es in SW besser ? # soll ich es beschneiden ? # oder Hoch und Querformat ? es ist völlig klar das man/frau hin und wieder unsicher ist, ...geht mir auch mal so ![]() klaro jeder fängt mal an, und ab und zu wird auch mal die die Motivgrundlage gewechselt....das ist notwendig um zu erkennen, ...für "was man taugt", denn bekanntlich hat jeder so seine Talente... nur muss es ein unscharfes Seepferdchen sein ![]() dazu mit verkorkstem Beschnitt ![]() die Frage könnte eher lauten: "du, gpo warum plusterst du dich hier auf ...und bei anderen NICHT ![]() ![]() die Antwort ist einfach... bei vielen "unklaren Bildern" erkennen auch andere, das was nicht stimmt oder passt ![]() und ich werde hier nicht bezahlt als Oberkritiker für Kiste und Album... etwas Gehirnschmalz dürfen alle anderen auch mal investieren ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
... nun, Gerd hat meistens Recht, nur die Wortwahl ist ... , würde jeden Neuen hier in die Flucht verschlagen, also alles wie gehabt ![]() Gerd hat Recht, die Blende ist offen, aber ich gebe Euch mal den Rest der Exifs dazu: Dynax 5D, Makro 70mm, f2,8, 1/30s, ISO 1600, unbeschnitten So, und nun mal nachdenken was man hätte anders im Sinne von besser machen können ![]() Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (16.01.2011 um 19:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|