![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Der Samichlaus - so heisst der Nikolaus hierzulande
Wie jedes Jahr kommt der Samichlaus in den Wald, um den Kleinen ein Guetzlisäckli und den Grossen einen Hektoliter Rumpunsch zu bringen.
![]() ![]() Stockdunkel war's. Im Vergleich zum Vorjahr hatte ich dank mehr Erfahrung und (Firmware 2.0 ?) wesentlich mehr Treffer. 1/25s bei Bl. 1.4 und 2000ISO - das ist nicht viel Licht! Die Bildergebnisse finde ich mit Lightroom erstaunlich gut. ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zum Glück war das vor dem Hektolitrli
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das Bild vermittelt durch die natürlichen Farben viel Atmosphäre und vermittelt die dortige Stimmung gut. Die Schärfe bei 1.4 finde ich erstaunlich. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen, stimmungsvolles Bild und habe noch etwas dazugelernt, Samichlaus kannte ich noch nicht. Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ein atmosphärisch dichtes und schönes Bild, das auch die Situation gut zeigt! Über das Bildergebnis kann man angesichts des ISO-Wertes nicht meckern...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es hat echt viel Atmosphäre und auch eine schöne Schärfe, und das bei 1,4
![]() Wenn es jetzt noch von den Farben etwas wärmer wäre anstatt leicht grünlich, wäre es perfekt. ![]() viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|