![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sucher und große Nase
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal ne Frage...wenn ich durch den Sucher meiner neuen Alpha 380 gucke und alles ist schön scharf, bzw. unscharf, den Auslöser gedrückt und dann....sieht das Bild auf dem Monitor der Kamera anders aus als im Sucher...Also meist ist was abgeschnitten oder so. Ich bekomme nur dann das drauf was ich im Sucher sehe wenn ich die Kamere schräg ans Auge klemme...Gibt es evtl. eine Sucherverlängerung oder so...dann kann ich den Riechkolben und den Rest vom Gesicht besser parken... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß André Geändert von Erster (25.11.2010 um 10:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe das Problem bei meiner A 100, dass ich mit Brille nicht wirklich gut durch den Sucher schauen kann, er ist halt einfach zu klein. Würde die Sucherlupe dieses Problem beheben?
![]() |
#4 |
|
Weiß nicht, eher nicht. Die Vergrößerung ist mit 1,15 eher marginal. Das Okular schaut halt weiter hinten raus, so dass man sich die Nase nicht mehr so sehr am Display platt drückt.
![]() |
#5 |
|
Der Sucher ist bei den meisten Modellen nicht 100%, sondern 95% oder so, steht in den Specs.
Wenn die Angelegenheit allerdings richtungsabhängig ist, würde ich mir Gedanken um den Steadyshot machen. Ein kaputter SSS ist ein häufiger Fehler zumindest bei 7D. Es "rattert" und das aufgenommene Bild ist verschoben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn er "schräg" in den Sucher schaut, sieht er aber alles. Ich denke mal eher, er kommt wirklich nicht so gut mit dem Auge an den Sucher ran. Ich hatte die Sucherlupe an meiner A330 und war sehr zufrieden damit, aus genau dem gleichen Grund. Bei meiner A55 steht der Sucher übrigens angenehm weit vor...
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Willkommen im Club ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sieht man bei dieser Sucherlupe (FDA ME1AM) immer noch die Infos über Blende, Verschluss,SSS, Fokus usw. oder wird das iwie verdeckt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Man sieht noch alles!
![]() |
#10 |
|
Professor Mang, Bodenseeklinik?
![]()