![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Telekonverter zu Sigma 100-300 1:4D APO
Hallo
Ich bitte um einen Rat zu folgender Frage: Ich gehe im Dezember auf Safari und nehme meine Alpha700 mit. Welcher Telekonverter ist zum Sigma 100-300 1:4 D APO empfehlenswert? Variante: Telekonverter zum Sigma 50-500 1:4-6.3 APO Danke für eure Tipps und Gruss masa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Irgendein universeller 1,4x Konverter, also z.B. von Kenko oder einer der diversen baugleichen. Die speziellen APO Konverter von Sigma (oder Sony/Minolta) passen m.W.n. nicht an das 100-300, aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.
Der Konverter für das 100-300 muß acht Kontakte muß er haben, sonst funktioniert das Objektiv nicht und mehr als 1,4x ist nicht sinnvoll, weil dann der AF nicht mehr (vernünftig) funktioniert. Aus dem gleichen Grund ist ein TK an dem anderen genannten Objektiv gar nicht sinnvoll zu verwenden - zu lichtschwach. Der AF des 100-300 wird durch den TK leider merklich langsamer, aber die Abbildungsleistungen sind mit einem 1,4x TK noch ordentlich, eine ganze Blendenstufe abgeblendet sogar wieder sehr gut.
![]() |
#3 |
|
Alle Sigma EX (bzw. EX DG) Konverter mit 8 Kontakten passen definitiv; muss natürlich mit Stangenübertragung sein, also nicht die ganz Neuen für HSM;
![]() |
#4 |
|
Mein original Sigma 1.4 Konverter passt
![]() Ich hatte auch mal hier im Forum genau geschrieben welcher es ist .. man könnte es als durch Forensuche rausbekommen ![]() Das ist auch der sinnigste dafür finde ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|