Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NEX-Akkus in SLT?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 16:27   #1
jennss

NEX-Akkus in SLT?

Sind NEX-Akkus exakt die gleichen wie die Akkus einer SLT A55? Kann ich also NEX-Nachbauten in der A55 nutzen? Empfehlungen für "gut und günstig"?
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2010, 00:31   #2
shokei

Da suche ich direkt mit. Mein erste Ebay-Nachbau wurde schonmal nicht in den SLT's erkannt
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:34   #3
jennss

Themenersteller

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Da suche ich direkt mit. Mein erste Ebay-Nachbau wurde schonmal nicht in den SLT's erkannt
Und sollte der für die NEXe problemlos gehen?
j.
Alt 22.10.2010, 08:56   #4
mic2908

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Sind NEX-Akkus exakt die gleichen wie die Akkus einer SLT A55? Kann ich also NEX-Nachbauten in der A55 nutzen? Empfehlungen für "gut und günstig"?
j.
Da beide den Sony NP-FW50 Akku benutzen, sollte es keinen Unterschied machen ob der Akku fuer eine NEX oder SLT verkauft wird .

Mein Nachbau funktioniert jedenfalls ohne Probleme, obwohl auf der Seite nur die NEX als kompatibel aufgefuehrt wurde.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 09:58   #5
jennss

Themenersteller

Ich hatte die A33 mal in einem Laden probiert und nach einiger Zeit (1-2 Min.) kam die Meldung, dass der Akku inkompatibel sei, obwohl es davor schon lief. Also Akku kurz raus und wieder rein, dann ging es wieder für kurze Zeit. Allerdings war das ein Sony-Akku...
Tja, dann bestelle ich wohl einfach mal irgendeinen Nachbau und bete, dass es klappt . Die Originale sind ja viel teurer.
j.

BTW: Nach meiner Abschätzung (habe es nicht gemessen) dürfte der Akku ca. 4 Std. für die Vollladung brauchen. Das ist viel. Bei meiner D90 braucht eine Vollladung nur ca. 2 oder 2,5 h und man kann dabei 3x soviel schießen...
Sponsored Links
Alt 23.10.2010, 10:22   #6
Toddy_ffm

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Da beide den Sony NP-FW50 Akku benutzen, sollte es keinen Unterschied machen ob der Akku fuer eine NEX oder SLT verkauft wird .
Vielleicht doch, Sony könnte in der Kamera eine andere Elektronik verwenden, die nicht-Originalakkus schneller ablehnt. Mein Nachbau funktioniert nämlich nicht (passiert gar nichts), obwohl das Ladegerät ihn problemlos akzeptiert hatte.

Weiß jemand, ob diese Blumax-Dinger was taugen (in der A55)?

T
Toddy_ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:44   #7
jennss

Themenersteller

Ich hätte gerne einen Link von sicher in der SLT A55 funktionierenden Nachbauen...
Originalakkus findet man im Internet ab ca. 57 € + Versand. Das geht so halbwegs, aber billiger wäre halt noch besser .
j.

Geändert von jennss (25.10.2010 um 10:54 Uhr)
Alt 05.11.2010, 13:29   #8
Phaeton

Zitat:
Zitat von Toddy_ffm Beitrag anzeigen
....
Weiß jemand, ob diese Blumax-Dinger was taugen (in der A55)?

T
Naja ich habe einen Bluemax und so toll ist der nicht. Hat vielleicht 1/4 der Kapazität/Laufdauer und dafür 25 Euro zu zahlen... da kann man sich gleich einen Sonyakku leisten mit mehr Leistung.
Das Aufladen des Bluemax ging schon verdächtig schnell, vll 1h. Das Abnehmen der Kapazität ging dann auch sehr schnell... Immerhin wurde er problemlos in der a55 erkannt (und in der Nex5 auch).
Phaeton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NEX-Akkus in SLT?

Forenregeln