![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welche Speicherkarte für A55?
Hallo Fotofreunde,
seit gestern ist eine A55 an mich unterwegs, natürlich ohne Speicherkarte ![]() Danke, Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Karte
wenn es eine SDHC sein soll, dann gibt es hier einen Test:
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=80&seite=1 Allerdings würde ich darüber nachdenken, mir vielleicht gleich eine SDXC zu kaufen, damit ist man eventuell etwas zukunftssicherer und schneller unterwegs. http://www.preisbewertung.de/die-vor...r-sdhc-karten/
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich würde zu einer Transcend Class10 tendieren. Hier gibt es eine 16gb Karte für ca. 25 EUR. Meiner Meinung momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Um es mal praktischer auszudrücken, es sollten (für mich) etwa 500 Bilder auf eine Karte passen. Dies ist (wieder für mich) das Optimum zwischen genügend Platz für einen Tag unterwegs photographieren, noch in vertretbarer Zeit auslesbar und noch vertretbarer maximaler Verlust bei Kartendefekt. Die Zahl der Bilder kann jeder für sich selbst anpassen. Ach ja, jeden Abend alle Bilder von der Karte sichern ist bei mir selbstverständlich. Grüße Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hmm, danke schon mal. Warum empfiehlt eigentlich keiner den Memory Stick? schlechtes Produkt oder schlechtes Preisleistungsverhältnis? was mir nämlich daran gefallen würde ist die Einsatzmöglichkeit in meiner A700 und D7 über den Adapter... oder gibts sowas für die SD auch?
Abends speichern mach ich theoretisch auch. Praktisch fotografiere ich aber besonders viel wenn ich unterwegs bin und dann wird manchmal wochenlang nicht gespeichert. Daher meine Bemerkung bezgl Datenverlust. Robert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|