![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
SD -Speicherkarte wieder einsetzen.
Hallo, ich bin neu hier im Forum genauso wie ich neu in der Digitalen Spiegelreflex welt bin.
Ich besitze die Alpha 230 und habe bis vor wenigen Tagen auch sehr viel spaß mit Ihr gehabt und viel experimentiert und gelernt. Jetzt leider will Sie nicht´s mehr machen Sagt mir wenn ich die SD Karte drin habe SD Speicherkarte wieder einsetzen. Habe auch schon gelesen das ich ein Update auf der Kamera auf die Version 1.10 machen muß aber hierfür soll nein muß die Karte aufjedenfall mit der Kamera formatiert worden sein. DIes ist aber leider nicht machbar da ich ja leider nicht auf die Karte greifen kann. Hatte jemand schon dieses Problem ?? und kann mir sagen was ich tun soll... möchte doch gerne weiter lernen.. Vielen dank für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hatte ich auch schon bei der A900 mit einem Memorystick. Karte rausnehmen, Kontakte reinigen, Karte wieder einsetzen. Wiederholen wenn nötig.
Ansonsten: Was ist das für eine Karte (Hersteller, Speicherkapazität)?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe hier insgesamt 4 Karten liegen und bei allen geht es auf einmal nicht mehr
Habe von Paradies eine 2 GB und eine eine Traveler eine ?? mit 4 GB und eine adapterSD für micro sd cards ..... Es steht ja auf der HP das ich das update brauch aber man soll eine formatierte (mit der Kamera) karte nutzen werd aber mal die Karten reinigen und hoffen morgen soll doch so ein schöner tag werden ..... und ich möcht zum Schloß da ist herbstfest |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Wieso solltest du auf einmal ein Update "brauchen", wenn die Kamera bisher funktioniert hat? Link?
Zitat:
Schlimmstenfalls ist der SD-Slot defekt, aber das glaube ich eher nicht. Wie gesagt, ich hatte mit einem Memorystick schon dasselbe Phänomen. Die Kamera lief einwandfrei, Stick rausgenommen, Stick wieder in die Kamera ... Fehlermeldung. Nachdem ich das raus/reinigen/rein-Spielchen ein halbes Dutzend Mal gemacht und auch mal in den Kartenslot gepustet hatte, ging es dann wieder.
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich geh mal davon aus daß die Speicherkarte schon mal in der Kamera funktionierte.
Hast DU irgendwas mit den Karten angestellt, z.B. im PC formatiert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Beim nächsten mal lieber eine SanDisk, Samsung, Panasonic oder von mir aus Sony-Karte nehmen ![]()
![]() |
![]()
|
|
|