![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
nach Rawkonvertierung Farben anders (sony img. data conv.)
Moin!
Ich hab das Problem das ich beim sony image data converter nach dem Konvertieren eine andere Farbe im Bild habe, drastisch anders. Beim jetzigen Bild ist ein starker gelb-violet Stich aufgetreten. Ich konvertiere von raw nach tiff in wide gamut in 16bit.. Kann mir da vielleicht bitte einer helfen, ich bin in Sachen Einstellungen der Bildbearbeitungssoftware die absolute Niete... mfG Ocin Ekdub Geändert von tollkopf (23.09.2010 um 08:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Rainer!
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich hab einen SyncMaster 215TW. Aber auf deinen Zaunpfahlwink hin probier ich jetzt mal kurz Adobe RGB aus. Ist ein wide gamut fähiger betrachter ähm erschwinglich? LG Ocin Edit: Und siehe da, der Farbstich ist weg. Danke Rainer! Das ist mir jetzt ein wenig peinlich. Geändert von tollkopf (23.09.2010 um 09:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ocin, es geht nicht um den Bildschirm, sondern das Programm, mit dem Du die Bilder betrachtest!
Probiere nicht Adober RGB aus, sondern sRGB. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Achso =) also jetzt nachdem ich es in Adobe RGB konvertiert hab, ist der Violetstich weg. Ich betrachte die Bilder einfach im Mediaplayer, ich hab da kein zusätzliches Programm für. Jetzt ist mir aber leider aufgefallen das der Gelbstich immernoch da ist, im Pinzig hat sogar der komplette Mediaplayer einen Gelbstich. Habs grad auch nochmal in sRGB probiert, aber der Gelbstich ist noch da..
Photoshop CS3 erzählt mir neuerdings beim starten das mein Monitorprofil nicht mehr stimmt und auch dort wird kein Weiß mehr abgebildet sondern nur noch dieser Champagnerstich. Seltsamer weiße wird das Weiß hier im forum davon nicht belastet. Ocin Geändert von tollkopf (23.09.2010 um 09:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Soooo! Nun ist wieder alles tutti! Ich hab die Monitorsoftware neu installiert und der Gelbstich ist nun auch weg.
Jetzt hab ich aber noch eine einzige Frage, warum hab ich in wide gamut einen Violetstich? LG Ocin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|