![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zweites Shooting
Hallo zusammen,
am vergangenen Wochenende hatte ich eine zweite Möglichkeit für ein Shooting in der Natur. Hier zwei Ergebnisse daraus: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Was meint ihr dazu? Kritik? Lob? Gruss Strahlemann
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Von Natur sehe ich da nix...
![]() Das zweite finde ich zu übertrieben in der Bearbeitung. Die ganze Bildaufteilung gefällt mir auch nicht. Rechts so dunkel und das Gesicht nach links gequetscht. Warum dann noch ein CK?! Ok, sowas ist Geschmacksache und gefällt mir sowieso in den wenigsten Fällen... hier aber definitiv nicht. Das erste Bild sieht auch nicht nach "Shooting" aus (darunter verstehe ich immer irgendwas mit Planung und gezielter Lichtsetzung). Sieht eher aus wie mal flott von oben geknipst. So auf den Scheitel drauf finde ich dann auch sehr unvorteilhaft. Wohin verschwindet da der Ohrring?! Der sieht irgendwie deplaziert aus. Was macht das Stück Jeans und der angeschnittene Arm noch da?! Von Shooting sehe ich also letztlich auch nix... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Bild 1 gefällt mir recht gut. Gerne würde ich aber beide Augen ganz sehen. Ansonsten für mich ein 'natürliches' Bild das dem Model sicher Freude bereitet. Bild 2 hätte ich gerne den rechten Bereich ein wenig heller. Die braunen Augen sind nicht so mein Ding im sw. Denke in Bergseeblau wäre es klasse. ![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
ich machs mal deutlicher...beide Bilder sind nix ![]() und was ich an Kritik nicht verstehe... wie man etwas gut finden kann...dann aber die Augen bemängelt ![]() wir können uns hennesbender anschließen... hier ist ein Versuch gemacht worden der als nicht gelungen bezeichnet werden kann ![]() das CK obendrauf macht es noch komplizierter ![]() das Posing generell... sollte sich auch immer am Objekt(Modell) festmachen... wenn eine lange Beine hat...kann man sie hervorheben, schöne Augen auch die Oberweite erst recht ![]() hier passt leider nix ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was ist denn bitte ein CK?
so, nun aber von meiner Unwissenheit zu den Bildern. Wie ich schon mal im Forum erwähnt habe, bin ich kein Portrait-Profi, aber ich weiss was mir gefällt. Bild 1 würde ich als gelungenen Schnappschuss von einer Wanderung (wenn es denn tatsächlich in der Natur war ![]() Es als Ergebnis eines "Shootings" zu verkaufen finde ich dann doch etwas übertrieben. Schätze mal, der Begriff war nicht bewusst gewählt. Bild 2 kommt einem Shooting schon näher. Allerdings ist hier der grösste Teil der Arbeit nach der Aufnahme am Computer investiert worden, statt -wie es sein sollte - in vorherige Überlegungen geflossen. Dennoch ist das Bild ganz Gelungen, auch wenn es von Kritik nur so hagelt. Wenn schon EBV ohne Ende eingesetzt wird, würde ich aber noch einen einfachen aber wichtigen Punkt korrigieren: In Blickrichtung sollte normalerweise mehr Platz sein als auf der anderen Bildseite. Und wenn die unwichtige Bildseite schon in Schwarz ersäuft, dann doch Bitte nur Schwarz. Oder eben mit Zeichnung. Ich denke damit könnte man Bild 2 noch auf den Nachttisch stellen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn man Licht ausmacht sowieso...
![]() CK = ColorKey (z.B. http://www.google.de/images?um=1&hl=...lorkey&spell=1) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|