![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
kein echter Wolf..
... sondern nur unser Hauswolf.
Sollte ich die "Tür im Auge" bearbeiten? ![]() -> Bild in der Galerie Bitte um Bildkritik. Gruß aus Berlin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi naturalista
![]() Fotoalbum? Echt? Na dann nehme ich Mal die Keule in die Hand... ![]() 1. Positiv - den Weißabgleich hast Du optimal eingesetzt - ......... echt, ich hab`s versucht, das war`s 2. Negativ: - die Schärfe ist Dir irgendwo unterwegs verloren gegangen. Ohne diese kannst Du alles knicken! - Ausschnitt suboptimal. Das Auge ist zu klein und zu mittig, ein Foto z.B. entlang der Schnauze bis zum Auge hätte mehr Wirkung - das Auge in diesem Ausschnitt zu klein. Großes Auge hätte mehr Wirkung. Erst dann, bei vorhandener Grundschärfe (nicht nur brutal im PC nachgeschärft) kann man sich um die Bearbeitung des Auges Gedanken machen Ufff... Hart aber wirklich herzlich. Fragen: 1. ist das ein AC-Schäfer? 2. wurden seine Augen Mal vom Augen-Tierarzt untersucht? Ich meine da einen leichten Schleier gesehen zu haben, kann nichts sein, mich würde das etwas beunruhigen Schöne Grüße
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Na endlich! Genau sowas wollte ich hören!
Um Deine Frage zu beantworten: er ist ein AC-Husky-Mix - in mehrfacher Hinsicht gut hingeschaut. Und er hat einen leichten Schleier aufgrund einer Verletzung. Schade eigentlich. Also auf ein Neues... Nachtrag: ich kann ganz schlecht freihand fotografieren. Seit heute hab ich ein Stativ, das wird hoffentlich Auswirkungen haben. Geändert von naturalista (08.09.2010 um 22:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die fehlende Schärfe ist Verwacklung:
1/15 Sekunde bei 135mm Brennweite bei Blende 9 - da wäre eine kürzere Belichtungszeit drin gewesen... Schöne Grüße, Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|