![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Bilder und deren Einbindung im Forum - Bildgröße im Beitrag
Hallo miteinander,
angeregt durch Kommentare von Xwing und Takami öffne ich mal diesen Thread, der eigentlich besser in Vorschläge/Kritik aufgehoben wäre. Das gibt es zwar nicht mehr, aber ich hoffe es wird trotzdem geduldet. Ich möchte den Fotoalbumsthread nicht dafür "missbrauchen". Es geht um die Aussage in diesem Thread Zitat:
Zitat:
Es geht darum, Bilder von externen Hostern nicht ansehen zu wollen. Ich versteh das sogar zum Teil: Werbung auf den kostenlosen Plattformen nervt, Server sind lahm, die Lightbox funktioniert nicht. Aber: ich habe keine Lust Bilder doppelt und dreifach im Internet hochzuladen, und, noch weniger, sie aus der Hand zu geben. Sie fühlen sich auf meinem Server einfach am wohlsten ![]() Darum meine Frage an die Forenbetreiber: ist es nicht doch mal langsam möglich dieses Verbot der direkten Bildeinbindung zu lockern? Bei den Ausstellungsbeiträgen geht es doch auch. Das Argument Besucher mit langsamen Leitungen konnte ich noch nie richtig verstehen. Wenn es ewig dauert schaue ich mir die Bilder doch eh nicht an? Eventuell könnte man die Lightbox auch für Bilder von extern öffnen, dann wären sie immerhin nicht gleich in groß und würden die Leitungen sprengen? Ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt. Ich surfe mittlerweile mit meiner Vodafon UMTS-Karte schneller als vor 4 Jahren mit meinem DSL-Anschluss, vielleicht kann man sich ja da einen Ruck geben? Viele Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Hallo zusammen,
da trotz meiner zwei Einwürfe von Heute Morgen und Heute Mittag auf diese Frage Zitat:
Was nützt die Frage, ob die Bilder in unserer Galerie sind oder auf einem externen Server liegen. Um diese Frage ging es in der ursprünglichen Fragestellung überhaupt nicht. Wir werden nunmehr die Frage von Andreas im Team intern beraten.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zu deinem Problem Andreas.
Ich habe eher mit den großen Bildern in Beiträgen ein Problem. Das zerreist den ganzen Beitrag und wenn dann noch einer dabei ist der grundsätzlich alles zitiert, egal auf welchen Beitrag sich sein Beitrag bezieht, dann wirds schnell unübersichtlich. Editb by DonFredo: Aufgrund der Threadtrennung Beitrag angepasst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein sehr interessantes Thema!
Auch ich habe eigene Websites für meine Bilder. Anfangs gefiel es mir sehr die User auf meine Seite einzuladen, weil sie so auch andere Bilder entdecken konnten. Es stimmt aber auch das es mehrere Vorteile hat wenn man die Bilder in der SUF Galerie hochlädt. So z.B. Die Thumbnails beim mobilen surfen, die Sicherung der Bilder und die Lightbox. Ich würde mich freuen wenn man mehrere Bilder in einem Rutsch hochladen könnte. ---------- Post added 30.08.2010 at 10:37 ---------- Ein sehr interessantes Thema! Auch ich habe eigene Websites für meine Bilder. Anfangs gefiel es mir sehr die User auf meine Seite einzuladen, weil sie so auch andere Bilder entdecken konnten. Es stimmt aber auch das es mehrere Vorteile hat wenn man die Bilder in der SUF Galerie hochlädt. So z.B. Die Thumbnails beim mobilen surfen, die Sicherung der Bilder und die Lightbox. Ich würde mich freuen wenn man mehrere Bilder in einem Rutsch hochladen könnte. Gerade für Reportagen wäre das sinnvoll.
![]() |
#5 |
|
Bei einer direkten Einbindung von Bildern in die Beiträge sollte man aber auf alle Fälle auf die max. Bildgröße achten. In manchen Fällen dauert der Threadaufbau dann extrem lange wenn man wie ich aus technischen Gründen nur eine 1000er Leitung hat.
Edith by DonFredo: Aufgrund der Threadtrennung Beitrag angepasst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
schön, dass ihr euch beteiligt. Ich finde das sehr interessant und ziehe daraus meine Schlüsse. Ich etwa finde überhaupt nicht, dass Threads durch Bilder zerrissen werden, immerhin ist das Bild ja der Kernpunkt der ganzen Angelegenheit. Technisch dürfte es kein großer Aufwand sein, Bilder nicht im Zitat anzuzeigen. 1000px sind imho absolutes Minimum in der Breite. Hochkant ist schon schwieriger, da bei vielen Monitoren bereits ca. 800px Schluss ist. Alles andere ist, das sehe ich wie Aidualk, Briefmarkengröße. Grüße Andreas
![]() |
#7 |
Moderator
|
Mahlzeit
Ich erinnere mal an meinen Beitrag von Heute Morgen. Es gibt schon wieder ein paar Beiträge, die an der Fragestellung des TO vorbeigehen und hier nicht wirklich weiterhelfen. Danke für die Aufmerksamkeit.
![]() |
#8 |
Moderator
|
Guten Abend,
nachdem in dem Beitrag von Andres zwei Dinge derart vermischt worden sind, habe ich jetzt die Beiträge mal auseinanderdividiert. Bilder und deren Einbindung im Forum - interne Galerie oder externer Server und Bilder und deren Einbindung im Forum - Bildgröße im Beitrag Ich bitte darum in den entsprechenden Threads die Diskussion weiterzuführen.
![]() |
#9 |
|
Ich sehe es wie Andreas und bin schon länger für das direkte Einbinden in den Beitrag, Bandbreiten-probleme dürfte es heutzutage wohl eher kaum noch geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bandbreitenprobleme gibts leider noch immer zur Genüge, aber auch ich wäre für eine direkte Einbindung in den Beitrag.
Sinnvoll wäre es evtl noch, die Bildgröße dann auf 800px an der längsten Seite zu machen, damit es das Design auf Netbooks und ähnlichen nicht zu arg in die Breite zieht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|