![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Fotoformat für Poster
Hallo
Neulich habe ich mir ein Foto ausbelichten lassen auf die Masse 60x40 cm. Das ergibt ja dann ein Format im Verhältnis 3:2. Soweit ich weiss sind ja die meisten DSLR, vorallem die Profimodelle auf dieses Format eingestellt. Das fertige Poster war tadelos. Die Sache hat aber einen entscheidenden Haken: Ich habe keinen Clip-Bilderrahmen gefunden ohne Passepartout mit diesen Massen. Offenbar ist nur das Format 4:3 und 5:4 käuflich. Was für ein Aerger. Praktisch alle Kompaktknipsen weisen dieses Verhältnis auf. Meine Frage nun: Wie habt ihr eure Cam eingestellt. Schauen sich alle die Bilder nur auf dem Monitor an ? Einzige Alternative wäre einen Clip-Bilderrahmen nach Mass anfertigen lassen, was aber sehr teuer würde. Hat jemand eine Adresse, wo man diese Cliprahmen in desn Massen 60x40 cm kaufen kann ? Gruss aus der Schweiz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz davon abgesehen das ich Cliprahmen extrem hässlich finde wirken Bilder hinter Glas einfach nicht
![]() Einfach im Baumarkt eine MDF Platte zuschneiden lassen, diese an den Rändern schwarz streichen und mit Holzleim das Bild dort "aufziehen" / aufkleben. Sieht sehr cool aus und das Bild ist nicht hinter Glas gefangen. Zudem hast auch nie wieder Probleme den richtigen Rahmen zu finden *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wie alt is das den schon? ... Holzleim sollte eigendlich nicht einfach mal so aufgeben. Bei mir hällt das ohne Probleme! (auch schon länger ^^) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|