![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schärfentiefe Tabelle für die Hosentasche
Wo gibt´s eine Tabelle od Kalkulator im Scheckkartenformat, den man immer dabei haben kann?
![]() Alles was ich kenne sind unhandliche Listen, flattrige PC-Ausdrucke oder Berechnungstools auf WebSeiten. Ein Kalkulator am Handy wäre super. Danke für die Info. Gruß aus Wien. erich
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für das Iphone gibt es mehre Apps
![]() |
#3 |
|
Ich weiß nicht, was Du für ein Handy hast.
Hier gibt es was:http://www.androlib.com/android.appl...-dof-qtFA.aspx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab mir für mein Telefon ein Programm geschrieben (Windows Mobile) - nur quick and dirty.
Wenn Du auch Windows Mobile Telefon hast, kann ich es Dir senden. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...für Win-Handys gibt es hier ein gutes, kostenloses
Programm.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jetzt mal unter uns, wofür brauche ich sowas?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für Nokia Symbian s60 3rd: photographer's screwdriver
bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Früher (Zu analogen manuall fokus Zeiten) hatte fast jedes Objektiv eine Schärfentiefentabelle. So konnte ich die Schärfe eben nicht einfach willkürlich setzen auf Unendlich oder wo der AF es möchte. (Meist in der Bildmitte), sonder ich konnte die Entfernung hyperfocal eintellen (Am besten mal googlen).
So konnte ich mit der Schärfe, bzw mit der Schärfentiefe gezielt arbeiten. Erklärung aus der Praxis: Wenn ich ein Objekt Bspw. von 1m bis Unendlich scharf haben möchte, muß ich die Entfernung Bspw. bei 35mm auf 2m einstellen und mindestens auf Blende 16 abblenden. So bekomme ich das ganze Motiv scharf. Das nennt man hyperfocale Entfernungseinstellung. Das kann man auch von Tabellen ablesen. Da ja die meisten AF Objektive und modernen Kameras keine Schärfentiefentabelle mehr haben. Kapische? ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|