![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Forumssekretärin
|
Gebrauchtkauf - klare Preisvorstellung dank "Schwackeliste"
Ihr Lieben,
ich bin beim Stöbern gerade auf der Internetseite des fotoMAGAZINs auf etwas Interessantes gestoßen. Bis auf den Body hab ich bislang immer alle Teile für die Kamera, insbesondere Objektive, gebraucht bei Ebay gekauft. Dabei war ich mir aber immer unsicher, ob ich jetzt ein Schnäppchen gemacht habe, oder nicht. Auf besagter Homepage gibt es eine aktuelle "Schwackeliste" für Kameras und Zubehör namenhafter Hersteller. Fand ich sehr praktisch und vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen Schnäppchenjäger unter euch weiter. http://www.fotomagazin.de/test_techn...-11/index.html Liebe Grüße Marie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein guter Führer durch den Grauchtwarendschungel, zumindest hat man mal einen Anhaltspunkt.
![]() |
#3 |
|
ist aber teilweise etwas an der Realität vorbei... hab grad die Minoltapreise angesehen.
ein 4,5 400mm bekommst man nicht für 1400 Euros, ein 100 f2 auch nicht für 330 Euro und ein 2,8 200mm schon gar nicht für 520... da gibts noch mehr Beispiele...
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
ein 300er f4 gibts auch ned für 700 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Also was meint ihr, die Preise sind zu gering angegeben? Oder hab ich das falsch verstanden?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab meins in gutem Zustand für 760€ erstanden
![]()
![]() |
#8 |
|
wie schon gesagt wurde, fast nix realistisches!
![]() wer kann mir sagen wo es laut liste ein 28-135mm f4-4,5 für 60 Euro gibt ![]() ![]() beim Minolta AF28 f2,8 hab ich ja laut liste n richtiges schnäppchen gemacht (so um die 50 euro) gelistet mit 100 Euro. aber zum Beispiel das 35-70 f4 wird mit 20 Euro gelistet. meins hab ich für ca. 70 Euro verkauft. also dann tauch ich lieber in der bucht nach versenkten angeboten. auch die hier in der objektivdatenbank angegeben preise sind meistens synchron mit denen in ebay. (nicht durchschnittspreis gucken, sondern nach niedrigsten!, die ein user bezahlt hat) Gruß Eddy
![]()
|
|
|