|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 749
|
SONY a500 AKKUS
hallo! habe mir heute meine neue a500 abgeholt, und dabei den verkäufer um den preis eines ersatzakkus gefragt. 65€ war seine antwort und ich solle ja nicht auf die idee kommen, fremdakkus zu versuchen. die werden von der kamera nicht erkannt und sind deshalb reine geldverschwendung. was ist dran an dieser aussage? immerhin werde im netz akkus um 13€ angeboten. und für meine panas der fz-serie und für meine fuji s100fs habe ich mit solchen akkus nur gute erfahrungen gemacht. lg. mandy
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Brittnau CH
Beiträge: 204
|
ich habe mir damals für meine A300 auch Fremdakkus geholt und die funktionieren einwandfrei.... auch in der Alpha 900
__________________
LG Charlie _____________________________ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 16
|
Auch in meiner A500 funktioniert der billige Fremdakku einwandfrei, wie auch schon die Fremdakkus in der D5D oder A100. Irgendwelche immer wiederkehrende Gruselgeschichten über nicht originale Akkus nehme ich nicht ernst.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 407
|
@Mineral0
Völliger Quark was der Verkäufer dir erzählt hat,aus welchen Grund auch immer Die Akkus werden natürlich ohne Probleme erkannt.Habe selber einen als 3 Akku,und kenne andere die diese auch ohne geringste Probleme benutzen Also 2 stk noch dazu holen,dann hast du 3 und bist bestens "unter Strom"
__________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
|
Hab "früher" davon gelesen dass bestimmte Fremdakkus die Kamera äh....unbrauchbar gemacht haben. D.h. die Kamera musste zum Service, oder anderswertig wiederbelebt werden (weiß es nicht mehr genau).
Aus diesem Grund hab ich ein benachbartes Forum konsultiert, da geht es um x-beliebige Chinaware, auch Hochformatgriffe usw., damit ich weiß dass keine Störungen auftreten. Reicht vielleicht schon zu Marken wie Ansmann zu greifen (falls die was passendes anbieten) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 751
|
So ein Quark! Original-Akku ist rausgeschmissenes Geld. Ich habe seit gestern einen von Phottix ('Titan') drin. Flutscht rein und raus wie der Originale. Kein Verkanten, nix. Und wird genauso wie der von Sony mit prozentgenauem Akkuladezustand erkannt.
Hat mich rund 21 Euro gekostet. Also fast 50,- gespart. Die Zubehör-Preise bei Sony sind 'ne Frechheit. Beim Batteriegriff geht es ja weiter. Werde mir auch da den von Phottix für 75,- holen statt 190,- auf den Tresen zu legen. Die Teile werden eh alle in China gefertigt. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
|
Hmm, ich hatte für die 100er 2 Fremdakkus und die sind beide am Ende. Nach gut 2 Jahren. Der Originale immer noch top. Allerdings kann man beim Preis von ~10€ auch nach 2 Jahren nochmal neue kaufen
Für die 700er hatte ich das Glück, 3 Sonyakkus gebraucht für 60€ zu bekommen und hab damit keinerlei Probleme. Warum der hohe Preisunterschied, das verstehe wer will. Besonders krass find ich das bei der A330, die sich meine Holde geholt hat, da soll der Akku auch ~70€ kosten und das, obwohl die 330 noch nicht mal eine Prozentanzeige hat |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 407
|
@Tommyknocker
Also ich glaube 2x13.- kann man für 2J gut vekraften oder
__________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 167
|
Ich verwende an meiner 900er zwei Originale und zwei Nachbauten (1xHama und 1x irgendwas) Alle werden gleichmäßig genutzt und es war bisher (ca 2 Jahre) nicht möglich irgendwelche Unterschiede zwischen Hama und Original festzustellen. Der Billigstnachbau ist allerdings spürbar früher leer als die anderen.
Mein Resumee daraus: Bei Nachbauten bekannter Hersteller wie Ansmann oder Hama kann man eigentlich nichts falschmachen.
__________________
LG Richard want it done well - do it yourself |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
Zitat:
Es hat Zeiten gegeben, wo man bei Ansmann sehr preiswert NiMH-Akkus bekam, und die kamen von Sanyo. Aber nicht immer. Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|