SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So, das muss jetzt auch mal gesagt werden.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 19:19   #1
Dana

So, das muss jetzt auch mal gesagt werden.

Auch, wenn jetzt wieder einige kommen und sagen: "Für was eigentlich dieser Thread? Das doofe Userteam hat uns erst was weggenommen, jetzt wieder gegeben, warum findet ihr das nu alle so toohoooll?"

Ich finde es toll, dass die Begrenzung für das Café aufgehoben wurde.

Ich finde es wirklich toll.
Und nicht aus dem Grund, weil ich es vorher total kacke fand - ich war da eher neutral, nachdem ich die Gründe verstanden hatte, sondern weil ich sehe, dass hier menschliche Größe bewiesen wurde.

Das Café zu begrenzen war für viele ein Fehler, die wenigsten fanden das gut, das Argument, dass es auch wirklich gute User trifft, war schon stichhaltig...und anstatt alle mundtot zu machen und alle rigoros zu sperren, die dagegen waren und laut blöken, wurde eine Diskussion zugelassen und auch ernst genommen. Und es wurde gezeigt, dass auch ein Userteam sich in einer Entscheidung mal vergaloppieren kann (ist nur menschlich) und dann wieder den "richtigen Weg" einschlägt.

Ich find's gut, Team.

Und das wollte ich einfach mal sagen, denn die letzte Zeit wurden nur Threads zum Draufhauen aufgemacht.

Sie haben sich auch mal nen verdient.
Sponsored Links
Alt 02.07.2010, 20:12   #2
About Schmidt

Danke!
Ich nehme das mal im Namen des Useteams entgegen und du kannst dir sicher sein, wir freuen uns über deine Worte.

Gruß Wolfgang
Alt 02.07.2010, 20:25   #3
frame

Nun gut - ich muss im Job oft genug diplomatisch sein und bin nicht sehr motiviert das im Privatleben zu üben

Guter Schritt, aber warum kleine Schritte machen wenn auch grosse möglich wären?

Sobald auch A&K wieder geöffnet ist und alle liebgewonnenen alten Beiträge wieder verfügbar sind werde ich ungeteilte Freude und Solidarität äussern
Alt 03.07.2010, 01:28   #4
jrunge

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
...
Guter Schritt, aber warum kleine Schritte machen wenn auch grosse möglich wären?

Sobald auch A&K wieder geöffnet ist und alle liebgewonnenen alten Beiträge wieder verfügbar sind werde ich ungeteilte Freude und Solidarität äussern
Manchmal helfen ja auch kleine Schritte.
Natürlich würde ich es auch begrüßen, wenn A&K endlich wieder geöffnet würde.

Aber trotzdem meinerseits ein Dankeschön ans Team für den kleinen Schritt. Endlich können sich die zahlreichen neuen User hier an richtiger Stelle wieder dem Forum vorstellen.
Alt 03.07.2010, 02:03   #5
Vera aus K.

Ein DANKE für die Öffnung des Cafe d’Image auch von mir! Freut mich, dass das Team so entschieden hat!

Bemerkenswert finde ich, dass so viele UserInnen, die schon längst die Schreibberechtigung haben, diesen Schritt ausdrücklich begrüßen. Für mich ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass im SUF der Austausch und die Kommunikation eine zentrale Rolle spielen.

Als ausgewiesener Fußball-Fan freue ich mich nun schon während der WM Beiträge schreiben zu dürfen. Mit 175 Posts hätte ich sonst nicht die Möglichkeit gehabt, - denn Drei-Wort-Beiträge und Daumen-hoch-Beiträge sind nicht mein Ding – und das wird so bleiben.

Ich fühle mich wohl im SUF und danke allen, die dazu mit Respekt vor dem Gegenüber beitragen!

Viele Grüße, Vera

Vera
Alt 03.07.2010, 09:39   #6
Nightmare

Ich freue mich sehr über diesen Schritt und möchte mich an dieser Stelle beim Userteam bedanken!!!
Ich war einer, der genervt hat, weil einige Beiträge ins Cafe verschoben wurden, aber ich mich nicht mehr beteiligen konnte, weil die magische Grenze noch nicht erreicht war.

Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 11:37   #7
About Schmidt

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen

Nun gut - ich muss im Job oft genug diplomatisch sein und bin nicht sehr motiviert das im Privatleben zu üben

Das wäre glaube ich, von uns zu diplomatisch und außerdem hätten unsere User dann nichts mehr zu nörgeln.

Gruß Wolfgang
Alt 03.07.2010, 14:10   #8
WB-Joe
Moderator

Ich möchte mich hier ausdrücklich bei den User bedanken die in den Monaten der 200er-Regel die Threads im neuen Cafe wohltuend ruhig, sachlich und freundlich gestaltet haben.
Dies gab den Ausschlag dafür daß wir uns entschieden haben die 200er-Regel nun außer Kraft zu setzen.

Wenn man die letzten 6 Monate im Cafe betrachtet zeigt sich deutlich daß unser Schritt zum damaligen Zeitpunkt genau der richtige war. Das Userteam hat exakt das erreicht was wir uns als Ziel gesetzt hatten, nämlich das Cafe wieder zu einem Ort zu machen wo wir uns abseits unseres Hobbys über Gott und die Welt austauschen können. Und das in netter, friedlicher und zivilisierter Art.

Ich wünsche allen Usern viel Spaß im Cafe!
Bitte bleibt friedlich.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 18:57   #9
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Das Userteam hat exakt das erreicht was wir uns als Ziel gesetzt hatten, nämlich das Cafe wieder zu einem Ort zu machen wo wir uns abseits unseres Hobbys über Gott und die Welt austauschen können.
War das nicht strengstens verboten, genau wie Politik?
Alt 02.07.2010, 20:26   #10
slowhand

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Danke!
Ich nehme das mal im Namen des Useteams entgegen ......

Gruß Wolfgang
Mal ´ne blöde Frage am Rande, aber gibt es das Team eigentlich noch? Sorry für die vielleicht provokante Frage (ist nicht so gemeint), aber ich vermisse doch den ein oder anderen orangefarbenen Namen - schon lange nichts mehr gehört, gelesen und gesehen.

Ansonsten kann ich mich Dana nur anschließen...

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So, das muss jetzt auch mal gesagt werden.

Forenregeln