![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei Photoshop CS2 Problem
Hallo !
Seit eben bekomme ich beim Versuch ein Bild in vorgegebener Größe freizustellen (mit dem Freistellungswerkzeug 3 Symbol von oben linke Spalte in Werkzeugleiste) die Meldung : Arbeitsvolumen voll. Mehrfaches öffnen und schließen des Programms und Rechner Neustart brachten keine Änderung. Wer weiß Rat ? Gruß HANS Geändert von hansauweiler (01.07.2010 um 01:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es klingt zwar nicht so, als sei DAS dein Problem, aber vielleicht hilft es wenn Du PS mehr Arbeitsspeicher zuweist.
Aus dem Gedächtnis: "Bearbeiten" -> "Grundeinstellungen" -> "allgemein" ... und dann mal suchen. Man kann PS eine bestimmte Menge des vorhandenen Arbeitsspeichers zuweisen. Denk aber dran, dass dein Rechner auch noch selber was braucht ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja das Problem hatte ich diese Woche auch und das schlimme ist, dass es dann kein speichern kein zurück gibt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei mir (CS3) ist´s unter Voreinstellungen - Leistung.
Die Meldung mit den Volumes hatte ich mal als meine Festplatte kurz vor dem überlaufen war, weiss aber nicht mehr ob´s die selbe Meldung wie bei dir war. Freistellen ist eigentlich eine recht simple Sache, da sollte nichts in die Knie gehen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja ich habs bei mir auch nicht verstanden, waren nur 10 Auswahlen in einem Foto als einzelne Alphakanäle gespeichert... Auf meinen Platten die als Arbeitsvolumes ausgewählt sind, ist noch massig Platz...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Alle Versuche das Problem zu beseitigen bringen nichts.
Wenn ich PS6 wähle anstatt PS2 tritt das Problem nicht auf. Meine Arbeitsspeichergröße sollte dicke reichen. ??? HANS |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|