![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Defekte Kamera auseinandergenommen
Wen es interessiert, wie so eine Alpha 200 von innen aussieht, hier einige Bilder:
http://englishrussia.com/index.php/2...ra/#more-11396 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Was hat Dich denn bewogen, die Kamera zu zerpflücken? - Crash? Wirf aber nur nix weg! Das ist eine Fundgrube für Bastler; also ich melde schon mal Interesse an!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hab das Ding nicht auseinander gebaut, das war irgendwer anders. Hab nur die Fotos zufällig gefunden. Offensichtlich war die Kamera schon vorher kaputt, also hat jemand sie aus Interesse mal auseinander genommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das dicke becherförmige Ding auf dem letzten Bild ist übrigens der Blitzkondensator. Ist schon mächtig was drin in so einer kleinen schwarzen Kiste.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
sowas hab ich auch noch nicht gesehen - interessant! Danke für den Link!
etwas OT: habt auf der Seite auch die Story mit den Pilotenbildern über NYC an 9-11 gesehen? Da wirds mir heute noch ganz anders... Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Falls das Bild stört entferne ich es natürlich wieder, will ja keinen Thread kapern. ![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Meine Liebste hat sich noch Stunden später über den erlittenen Gehörschaden beschwert, den mein AUUUUUA @!zXX* (<- nicht jugendfrei) hervorgerufen hat. Der Daumen tat am nächsten Tag auch noch weh. Es war eine analoge Dynax5, der Blitzelko hatte auch zwei Tage nach Entnehmen der Batterien noch über 200V drauf. ![]() -> Bild in der Galerie und sie funktioniert auch nach dem Zerlegen, Umbauen und zusammensetzen noch ![]() Wer eine Kamera mit Blitz oder ein Blitzgerät aufmacht: bitte immer den Blitzelko entladen, d.h. Kontakte mit einem gut isolierten großen Widerstand (10MOhm) kurzschließen, dann mit 1MOhm usw, bis die Spannung entladen ist.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Cool!
wirklich interessant sowas mal zu sehen! Hätte ich am liebsten zum basteln hier bei mir *G* Alles mit FLachbandkabeln und so ... schon sehr spannend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
kamerabilder
einfach spitze diese aufnahmen jetzt kann man sich auch einmal ein bild vom innenleben einer kamera machen.
gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|