![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welcher Untermieter hat sich hier etabliert?
Vorhin unterm Pavillondach entdeck!
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (24.05.2010 um 16:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ZItronenhälften mit Nelken bestrückt brachten bei uns auf der Terrasse Ruhe !
Dies nur sofern eine non-chemikale Lösung erwünscht ist.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wespen als untermieter sind nicht so der bringen.
Gross scheint das Nest aber noch nicht zu sein oder??
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() tja diese Tierchen sind schon interessant vorallem wenn man hört und sieht wie sie an nem Flieder die Rinde abfressen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
vermutlich Hornissen
Hallo,
ich bin mir auch relativ sicher, dass es sich um Hornissen handelt. Je nachdem wie sehr ihr von dem Nest belästigt werdet, würde ich es lassen wo es ist. Hornissen sind selten und stehen unter Naturschutz. Ein Nest darf man also nicht einfach so entfernen. Zumal die Tierchen sehr nützlich sind. Sie halten Wespen fern, gehen nicht an Kuchen und andere Süßigkeiten und sind, im Gegensatz zu Wespen, auch nicht agressiv. Ich habe seit 2 Jahren extra einen Nistkasten für Hornissen im Garten, der aber leider bisher nicht besetzt wurde. Hier noch ein interessanter Artikel: http://www.zeit.de/2006/33/Wiborg-Wespen-33 Also, falls die Tierchen euch nicht allzusehr stören: lassen wo sie sind, und dann vielleicht ein paar schöne Makros machen ![]() Grüße Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.tiermotive.de/tieralbum/4...nisse-0651.jpg Mal sehen ob ich die Makros schaffe, ohne Tatterich? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|