Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neu und gleich eine Frage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2010, 10:55   #1
Yannick

Neu und gleich eine Frage

Hallo an @Alle,
der Spiegelreflex-Virus hat mich in Form einer Sony Alpha 230 im Kit mit 2 Objektiven dahingerafft... Vor gefühlten 100 Jahren war ich mit einer Canon A1 unterwegs, klasse Teil, danach war jahrelang Funkstille, bis jetzt. Jetzt zu meiner Frage, unter Suchen habe ich leider Nichts gefunden, vielleicht hatte ich ja auch das falsche Keywort (immer dabei Objektiv).

Welches Objektiv könnt ihr mir als immer dabei empfehlen? Und noch eine Frage zu einem anderen Thema, kann man/frau den Serienbildmodus immer angeschaltet lassen oder hat das auch Nachteile? Ich denke so für mich, wenn ich mal Serie machen will brauche ich nicht immer erst im Menü umstellen.

Ich Danke Euch schon mal für Antworten, die doch hoffentlich kommen werden...
Yannick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2010, 11:22   #2
Roland_Deschain

Hej Yannick,

die Frage nach dem Immerdrauf kann man so nicht beantworten, das kommt drauf an, was du hauptsächlich fotografierst.
Wenn du die Kamera mit zwei Objektiven gekauft hast (ich schätze mal 18-55 & 55-200), solltest du die erstmal nutzen, dann findest du schon heraus, welche Brennweiten du hauptsächlich nutzt.
Wenn es dir vor allem darauf ankommt, möglichst selten das Objektiv zu wechseln und in verschiedenen Situationen schnell mal einen Schnappschuss machen zu können, war das Doppel-Zoom-Paket nicht unbedingt der richtige Kauf, dann wärst du mit einem 18-250 eventuell besser bedient.
Aber wie gesagt, Immerdrauf ist ein sehr variabler Begriff, das kann je nach Vorlieben ein Normalzoom, ein Tele oder auch eine Festbrennweite sein.

Zum Serienmodus: Kein Problem, das schlimmst, was passieren kann ist, dass du den Finger nicht schnell genug vom Auslöser nimmst und zwei Bilder machst, obwohl du nur eins machen wolltest
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 11:53   #3
Yannick

Themenersteller

Hallo Roland,

Danke für die ausführliche und schnelle Antwort. So ein 18-250 mm wäre schon eine tolle Sache, werde mal schauen, ob was "Bezahlbares" aufzutreiben ist. Mir geht es wie Du schon sagtest um das nicht immer wechseln wollen, das Kit war halt für den Preis von 333.-Euro ein Muß... :-)
Yannick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:04   #4
lüni

Kann mich nur anschließen, erstmal abwarten und Fotografieren! die Wechselei ist gar nicht so wild...
und nach ein paar Wochen weist du was du willst! .... vermutlich ein Makro oder irgend etwas womit du jetzt gar nicht rechnest

viel Spaß!
Steffen
Alt 22.05.2010, 12:42   #5
steffengehtab

Dann möchte ich mich einklinken und auch eine Frage stellen, die mir auch Google nicht beantworten kann: Gibt es in der A230 eine Histogramm-Anzeige?

Ich kann wirklich nirgends etwas dazu finden.
steffengehtab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2010, 13:29   #6
Peter von Frosta

Ja, gibt es.
Seite 101 der Bedienungsanleitung
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neu und gleich eine Frage

Forenregeln