![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Maya
... nein, keine Biene!
![]() -> Bild in der Galerie Das Canon EF 100 L 2.8 Macro IS USM als Portraitobjektiv. Bearbeitung mit Nik Silver Efex Pro. Das Rauschen entspringt dem Filter und ist durchaus beabsichtigt. Die 800 ISO und die für ein Portrait absurde Verschlusszeit ist mir glatt durchgegangen... wir waren vorher woanders, wo es ein wenig schummerig war... ![]() Grüßle Uwe
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (03.05.2010 um 23:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm, soso, im Schummrigen wart ihr vorher *
![]() Eine hübsche Frau ![]() ![]() Leider fällt das für mich - und da rettet auch NIK nichts mehr dran - unter "frontal von vorne fast totgeblitzt". Außerdem mag ich mich mit dem Format so nicht anfreunden, im Breitbildformat reduziert auf den Kopf, das sieht komisch aus. Deine ihr gegenüber leicht erhöhte Position trägt dazu bei. Um da noch was zu verbessern würde ich zumindest den Haaransatz mittels Dodge abdunkeln, dann konzentriert man sich vielleicht doch wieder mehr auf das Gesicht. Aber den unschönen Blitzreflex im Auge bekommst du damit auch nicht weg.
![]() |
#3 |
|
Ich find das Bild an sich ziemlich gut, auch das Breitformat stört mich nicht, der Hintergrund passt gut dazu.
Allerdings muss ich mir Kerstin anschließen, totgeblitzt. Vielleicht liegt's auch nur an meinem unkalibrierten Monitor aber im Gesicht seh ich keine Struktur mehr und die Haare könnten auch viel dunkler sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nun, damit daß der beabsichtigte Effekt nicht von jedermann goutiert wird, damit muss ich leben.
Ich selbst goutiere ja auch nicht alles... ![]() Grüßle Uwe
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hab ich was Falsches gesagt? ![]() Meine Einlassung war in keinster Weise gegen Dich gerichtet... Grüßle Uwe
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auf meinem Bild sieht die Dame überhaupt nicht totgeblitz aus. Hell ja, aber totgeblitzt nicht gerade. Ich weiss nicht,wie ihr Portärts fotografiert, aber bei mir sind die "unschönen" Reflexe des Blitzgerätes in den Augen eigentlich meistens erwünscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Tja... alles in allem sehr schade. Ich hätte mich über weitere Bilder wie auch dieses von Maya gefreut.
Ich hab es zum glück noch gesehn und fand es gut. Es hat mir gefallen. Dabei sehe ich mir im ersten Moment garnicht jede kleinigkeit an, und schon garnicht suche ich nach Fehlern. Wenns stimmig aussieht, dann tuts das und gut is, oder nicht? So sehe ich das..... Hoffentlich wirst du wegen sowas nicht die Freude am Fotografieren verlieren :> |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ach komm, Uwe!
Gehst nen Kaffee trinken und isst ein Stück von Kerstins Kuchen... (Opfer? Für wen? Dich, Kerstin, die ihn backt oder ihn, der ihn isst? ![]() Hier war nu wirklich kein Grund, einfach alle Zelte abzubrechen. Kerstin hat Kritik in der Bildkritik geübt, welche durchaus auch berechtigt war, obwohl das Bild (ich habe es noch im Kopf) ein sehr schönes war. Und durch Kritik lernt man doch auch. Es ist doch auch sinnlos zu sagen, dass man Kritik wünscht und dann, wenn welche kommt, aber zwinkernd sagt: "naja, hast halt nen anderen Geschmack." Die Diskussion darüber, selbst, wenn man anderer Meinung ist, ist doch gerade das Spannende. Und gerade Kerstin ist eine, mit der man sich im Schlamm wälzen und danach gemütlich ein "Kuchenopfer" bringen kann. ![]() Komm, krieg dich ein. ![]() Bei uns ist übrigens SOOOO schönes Wetter. =) *g*
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nein nein, das Kuchenopfer würde ich schon erbringen. Und der, der davon profitiert, hätte keinen Schaden zu befürchten, denn eigentlich kann ich es gut, wenn ich will
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|