![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Online-Bildagenturen???
bin in einem Buch darüber gestolpert
![]() verwendet jemand soetwas um seine Bilder zu verkaufen ![]() Geändert von kitschi (23.04.2010 um 21:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gibts seit vielen Jahren. Dort werden die Fotos für wenig Geld verkloppt, oft nur 1€. Davon bleiben dem Fotografen in der Praxis Centbeträge, und das auch nur dann wenn in dem Wust von Millionen von Fotos die eigenen Bilder einen Abnehmer finden.
Lohnt also nicht. Backbone
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja, die Agenturen funktionieren nur, wenn man viele Bilder hat. Und die müssen von hoher Qualität sein. Durchgängig scharf, keine CA und keine Firmenlogos. Das ist nicht so einfach.
Habe einige Bilder bei Fotolia, dort läuft aber nicht viel, bei shutterstock sind die Hürden sehr hoch. Bei Dreamstime habe ich bislang ca. 6 USD eingenommen, am besten läuft istockphoto, obwohl ich da am wenigsten Bilder habe (ca. 12 USD). Sind alles kleine Beträge, habe aber auch nur rund 20 Bilder da. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke ihr hab meine GEdanken diesbezüglich bestätigt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Denke, dass das aber auch an den eingestellten Bildern liegt. Einen Sonnenuntergang unter 100000enden wirds schwer haben. Etwas Asche mit Vulkan im Hintergrund in den letzten Wochen wohl recht gut gehen;-)
Ich mache zwar keine, brauche aber ab und zu welche. Und da geht es nicht um künstlerisch kreative Fotos. Vielleicht jemand, der die Waschmaschine einräumt, Manager bei Besprechungen, Leute aus einem Call Center, Techniker in einem Rechenzentrum .. und alle bitte perfekt und mit allen Personenrechten. Halt alles das, was kein vernünftiger Mensch als Hobby fotografieren würde. M.E. ist das eher Gebrauchsfotografie, bei der man sich an dem orientieren muß, was in den Zeitschriften, Werbung, Internet usw. auftaucht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|