![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zeiss 135/1.8 bei photozone Vollformat
Wie schon an APS-C
http://www.photozone.de/sony-alpha-a...eiss_za_135_18 bewährt sich das Objektiv auch an Vollformat (was eine hemmungslose Untertreibung ist). Klaus Schroiff schreibt in der Zusammenfassung: Zitat:
http://www.photozone.de/sonyalphaff/...5_18ff?start=1 Freut einen dann doch - ich liebe meins!! Schöne Grüße, Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Bei F=4,0 geht die Auflösung fast durch die Decke, selbst am Rand noch 3250!
![]() ![]() ![]() Jetzt weiß ich wieso ich die Scherbe so liebe! ![]()
![]() |
#4 |
|
Und ich wollte schon immer so ein Teil haben. Es wurde damals aber dann doch das 85er (an APS-C wäre das 135er für den typischen Bühnenabstand zu lang gewesen) - auch so ein Sahneteil
![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nicht so provokativ
![]() Nein im ernst: Du hast natürlich vollkommen recht, denn es ist quatsch, sich in Dingen bestätigen zu lassen, die man selbst eh schon weiß, nur um es der Welt zu zeigen (ich denke mal, das meintest du doch, oder?). Fotografiert doch lieber als vorm Computer zu sitzen und euch daran... "zu freuen" (anderes Vokabular wäre jetzt zensiert worden ![]() ![]() ![]() lg, Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Genau so meinte ich das. Was bringt mir da die Bestätigung durch einen Test. Interessant mag ein Test für denjenigen sein der sich so ein Objektiv kaufen will, obwohl auch da für mich gilt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wenn mich heute ein Objektiv interessiert, dann suche ich nach Bildern die damit aufgenommen wurden.
![]() |
#7 |
|
Das CZ 85 1.4 ist -nicht- das schärfere von Beiden. Es zeichnet minimal weicher und packt die AUflösung nicht ganz so gut wie das 135er.
Zudem hat es (logischerweise) bei Offenblende mehr mit CA's zu kämpfen. Jetzt aber der interessante teil: Dies ist alles SO marginal, das es absolut nicht auffällt und beide Objektive eig. gleich sind, bis auf Brenweite und max. Blendenöffnung. lg, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich versteh wirklich nicht, warum im 135er nicht inzwischen ein SSM verbaut wird!
![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Aber: Das neue 2/24 kommt mit SSM. Geht doch.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (31.03.2010 um 17:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|