Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Webauftritt? empfehlenswerte Provider? was braucht man?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 22:40   #1
Man

Webauftritt? empfehlenswerte Provider? was braucht man?

Wegen geplantem Nachwuchs (Labradorwelpen) und zur Veröffentlichung von Fotos möchte ich eine Homepage ins Web stellen.
Angedacht ist Implementierung von Joomla-Alben für die Fotos, sinnvoll wäre wohl auch noch die Implementierung von kleinen Videos über Einbindung von Links zu Youtube oder direkt über Speicherung auf dem eigenen Webspace.

Bislang habe ich weder Webspace noch Domain.

Werbung möchte ich auf der Seite eher nicht haben, die Geiz-ist-geil--kostet-garnix-Angebote sind demnach wohl nicht ganz das Richtige für mich.
Ursprünglich dachte ich mal an die ToptipGmbH (Galaxy) mit Sitz in Köln als Provider.
Hat da schon ejmand Erfahrungen zu?
Die Veröffentlichten Preise (72, EUR für 100 GB Webspace für 3 Jahre, keine Einrichtungsgeb., 1 Domain frei, mysql datenbanken, php usw.) sind so was von günstig, dass man auf Anhieb den negativen Meinungen dazu (Support = 0, gerne nicht erreichbar, E-Mails gehen ins Nirwana usw.) schon Glauben schenken könnte.

Die Platzhirsche 1+1 oder Strato sehen dagegen sehr teuer aus.

Ich denke, selbst mit 5 bis 10 GB kommt man auch bei umfangreichen Fotoalben (sind ja eh nur JPG's) und kurzen Videos in kleiner Auflösung dicke aus - die 100 GB sind also eher etwas zu viel (schadet allerdings auch nichts).

Im nicht mehr erreichbaren Cafe gab's vermutlich dutzende dieser Fragen - Nutzung der Suchfunktion hierzu bringt jedoch im Augenblblick eher nichts.

Welchen Provider habt ihr und seid ihr mit eurem Provider zufrieden?

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Provider mit Webspace für eher wenig Geld zur Veröffentlichung einer Homepage - eine eigene Domain mit von mir zu bestimmendem Namen (also keine Buchstabenungetüme) sollte auch noch dabei sein.

schnon mal vielen Dank für eure Antworten

Manfred
Sponsored Links
Alt 17.03.2010, 23:07   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Angedacht ist Implementierung von Joomla-Alben für die Fotos, sinnvoll wäre wohl auch noch die Implementierung von kleinen Videos über Einbindung von Links zu Youtube oder direkt über Speicherung auf dem eigenen Webspace
"Joomla-Alben"? Wenn du ein CMS wie Joomla! installieren möchtest, muss der Server mit PHP ausgerüstet sein und mit einer MySQL-Datenbank. Aber das nur nebenbei.

Worauf ich eigentlich hinweisen möchte, ohne konkrete Empfehlungen für bestimmte Anbieter auszusprechen: Wenn du Videos selbst hosten möchtest, solltest du unbedingt auf unbegrenztes Transfervolumen oder einen niedrigen Mehrpreis bei Volumenüberschreitung achten. Es macht bestimmt keinen Spaß, am Monatsende zu entdecken, dass dein Transfervolumen massiv überschritten wurde und du womöglich heftig draufzahlen musst, weil eins deiner Videos zum Hit geworden ist und in den Büros dieses Planeten gerade eine Mail mit einem Link darauf die Runde macht.

Nun doch noch eine Empfehlung: Was den Service und den korrekten Umgang mit den Kunden betrifft, habe ich mit all-inkl.com ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Allerdings solltest du die Leistungsmerkmale selbst vergleichen, um herauszufinden, wer letztlich das passendste Angebot für deinen Bedarf hat.

Schöne Grüße

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 23:42   #3
Man

Themenersteller

Fundierte Antwort binnen 30 Minuten - Respekt, das überrascht mich immer wieder.

Die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nicht geben. Ich habe mich zum Testen mal bei Revido (gefunden über geizhals.de) für 0 EUR angemeldet (da gibt es natürlich keine Domain mit frei wählbahrer Domain dafür und der Platz ist mit 500 MB auch eher übersichtlich - aber immerhin soll es PHP 4 und 5 geben, 3 sql-Datenbanken und Traffic-Flat bei 99,0 % Erreichbarkeit - was auch immer der Provider darunter versteht).
Egal - zum ausprobieren reicht es und bei 0 EUR und unbegrenztem Traffic sehe ich zumindest kein wirtschaftliches Risiko.

vG

Manfred
Alt 18.03.2010, 00:02   #4
Peter von Frosta

Hallo,

wenn Du Joomla oder ein anderes CMS auf SQL-Basis online stellen möchtest, kann ich persönlich von Strato nur abraten. Da teilst Du Dir einen Server mit mindestens 1000 anderen Kunden, die alle mehr oder weniger den Server ausbremsen.

In diesem Zusammenhang kann ich nur all-inkl. empfehlen.
Z.B. diese Paket. Ist zwar etwas teurer aber dafür teilen sich max. 50 Kunden einen Server was sich sehr deutlich beim Seitenaufbau bemerkbar macht
Alt 18.03.2010, 10:44   #5
zonebattler

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn Du Joomla oder ein anderes CMS auf SQL-Basis online stellen möchtest, kann ich persönlich von Strato nur abraten. Da teilst Du Dir einen Server mit mindestens 1000 anderen Kunden, die alle mehr oder weniger den Server ausbremsen.
Das kann ich so nicht stehenlassen, Deine Aussage ist veraltet, vgl.:

http://forum.wordpress-deutschland.o...e-hebt-ab.html

Als Speed-Demo möge mein eigenes WordPress-Blog dienen:

http://www.zonebattler.net

STRATO ist mittlerweile wieder vorne mit dabei!

Beste Grüße,
Ralph
zonebattler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2010, 00:11   #6
fafnir

@ man,
ich bin bei diesem Anbieter, schau dir mal die Angebote an.

http://www.webhoster.de/

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 00:36   #7
Karsten in Altona

Ich bin seit Jahren und auf Empfehlung bei w3w.de.

Immer wenn ich mal was brauchte, klappte es prompt. Allerdings nur per Email, dass dafür 24/7.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:01   #8
speedy12

Alle von mit gepflegten HP's liegen bei artfiles.de. Dort schick ich auch jeden hin, der mich fragt. Wo sonst erreicht man wirklich IMMER jemanden am Telefon, und, falls mal doch nicht, wird man innert kürzester Zeit zurückgerufen? Höchst kompetente Hilfe inklusive!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 22:02   #9
JU

Ich schwöre auf http://www.hosteurope.de/.
Ist nicht der günstigste Anbieter. Aber ich bin bisher sehr zufrieden.

Jürgen
JU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 22:12   #10
Basti

Ich finde hetzner sehr gut. Bei all-inl stört mich das man dort für einen Spamfilter im Mailpostfach Aufpreis zahlen soll. Das geht gar nicht, wir sind im 21 Jahrhundert, sowas gehört dazu.
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Webauftritt? empfehlenswerte Provider? was braucht man?

Forenregeln