![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kauf einer A550 bereut ?
Hallo,
da ja nun ein A700 Nachfolger feststeht und der scheinbar keinen Klappmonitor hat (ich habe Rücken), habe ich die A550 wieder ins Auge gefasst. Ich brauche eine schnelle-, zuverlässige-, praktische Allround-Kamera. (Landschaftsfotografie, Kindergeburtstage, Familienfeiern, Katze ablichten usw.) Wenn die A550 mit meinem Sigma 17-70mm gut zusammen arbeiten würde, wird das wohl der neue Partner meiner A100. Oder rät mir einer davon ab? hat jemand schlechte Erfahrung mit der A550? soll ich doch lieber warten? Gruß nimi 35 PS: Außerdem kann ich nicht mehr warten eine "Neue" zu haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dann gehe los, und kaufe Dir eine Neue, auch a550.
![]() Ich habe Rücken, was heist das, das andere keinen haben? ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Also ich habe mir erst letzte Woche die A500 geholt und bin begeistert. Wenn du natürlich auf 1,9 MP und einen etwas besseren Monitor wert legst und auch noch 100 Euro mehr ausgibst dann kannst du dir getrost die A550 holen. Sie liegt gut in der Hand und ist ziemlich schnell, also auch gut für Kinder und Tierfotographie. Ich betreibe meine mit meinem Sigma 300 mm und sie macht tolle bilder. Möchtest du allerdings einen Nachfolger für die A700 haben solltest du noch warten bis in der Klasse ein Modell rauskommt, denn ich denke, das die A550 der A700 technisch gesehen voraus ist, doch die A700 ist Qualitativ wohl eine andere Liga und der nachfolger sollte das dann hoffentlich auch haben. (Meine Meinung
![]() ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Habe von der A550 bis jetzt nur positives gehört und gelesen und würde sie daher auch empfehlen (habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt von meiner A300 zur A550 "aufzusteigen"). Als solider Allrounder ist die A550 denk ich eine spitzen Kamera
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich weiß gar nicht ob ich eine (zwar als ambitionierter Hobbyfotograf) A700 und Nachfolger ausreizen kann.
300,00€ bis 400,00 € wird sie bestimmt auch mehr kosten, ist es das Wert? Dann lieber neuer Gläser oder einen Batteriegriff. Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Moin,
Zitat:
![]() Alleine das die 700er Baureihe ein Glasprisma statt des Spiegelprismas der 500er und darunter hat macht schon eine Menge aus. Grade Brillenträger freuen sich über den helleren und auch größeren Sucher. Dazu kommt das 2. Einstellrad, AF/MF Umschalter auf der Rückwand, bequem zu bedienen während die Kamera am Auge ist usw. Das man dann nicht alle Funktionen ausreizt ist dabei nebensächlich, dafür hat man die Funktionen die man benutzt auf die bequemste Weise. Gruß aus der Heide Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Widerspricht sich irgendwie. Entweder Du kannst warten, dann wartest Du was wirklich an der A7x0 dran ist, oder Du kannst nicht warten und kaufst eine A550.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber ich bin so zwiegespalten. Seit dem letzten Jahr spare ich auf eine "Neue" nun habe ich das Geld, jetzt kommt bald die A7XX..... hat aber keinen Klappmonitor (brauch ich den? ach ja... Rücken) dafür hat sie bestimmt das bessere Gehäuse..... oh man, was soll ich bloß machen ![]() Gruß nimi35 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Technische "Revolutionen" bei einem neuen Modell sind meiner Meinung nach überbewertet und bedienen mehr Pixelbeeper und Technik-Freaks, weniger Fotografen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|