![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Greifvögel vom Samstag
Hallo Forum,
am Samstag war ich mit meiner "Neuen" in Hellenthal zur Greifvogelflugshow und konnte sie mal testen. Anbei ein paar Eindrücke von diesem Tag: Die Flugshow begann mit einem Falkenflug (Sakerfalke): ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Anschließend starteten die Harris Hawk Ihre Runden: ![]() -> Bild in der Galerie dann ein Kaiseradler: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie und anschließend noch die Weißkopfseeadler: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Alle Bilder entstanden mit der Canon 7D und dem 70-200, 2.8 L USM. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gelungene Flugbilder!
![]() Hellenthal ist immer einen Besuch wert! ![]() Gruß, Uwe
![]() |
#3 |
|
Hallo Markus,
die Bilder finde ich allesamt toll. Die Schärfe sitzt. der Hintergrund ist schön ausgeblendet. Wieviel Ausschuss war insgesamt dabei?
![]() |
#4 |
|
Jap, die Schärfe sitzt!
Ich glaube, ich würde noch ein paar Personen wegstempeln. Ansonsten könnte ich mich über die Gesichtsausdrücke der Vögel wegschmeißen! Der Seeadler...wie der beim Fliegen guckt!! So total gelangweilt...moah, wieder Fliegen... Das Bild vom Kaiseradler gefällt mir sehr.
![]() |
![]() |
#5 |
|
hi,
die Personen würde ich auch versuchen zu stempeln... ansonsten von den Flugbildern gefallen mir Bild 2 und 3 besonders, schöner KOntrast Schnee und Vogel. Wenn du demnächst nochmal eine Tour dahin planst, sag mal bescheid vorher... Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Außerdem bist Du auch beim Eifel-Stammtisch willkommen, wenn Du Lust und Zeit hast (siehe meine Signatur). Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
also all in all nett,
aber herausragend finde ich Harris Hawk und Kaiseradler mit Struppifrisur bin beeindruckt ;o)
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo und guten Abend,
danke für Euere Kommentare. Das Wegstempeln der Leute werde ich noch bei dem ein oder anderem Bild machen, danke für den Tip!! @Stefan4: Ich war das erste mal mit der 7D "draußen", Anfangs, bis ich mich "eingeschoßen" hatte, ca. 50%, nachher als ich's raus hatte waren 70-90% nutzbar, d.h. volle Schärfe da wo sie hingehört oder minimale Fokusverschiebung, z.b. auf den Schwanz. Ich habe alle Bilder mit der Fokuserweiterung auf die mittleren 9 (3*3) Fokusfelder gemacht. Den Rest, nach richtiger Kameraeinstellung, erledigt diese quasi von alleine... Beim Frontalflug auf mich zu hast Du quasi 100% Treffer, irre!! @Dana: Gesichtsausdruck: Ging mir genauso, sieht total gelangweilt aus ![]() @Blackmike: Können wir gerne machen, war aber ein spontaner Abstecher, da das Wetter plötzlich besser als erwartet war... @Joshi H: Am 05.03.10 könnte ich ggf., kann's noch nicht versprechen aber versuchen! Dann könnten wir auch einen Termin für Hellenthal im März/April planen... @all: Thanks a lot ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|