![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
|
Fest und flüssig
Letzte Woche am Hirschzeller Wehr.
![]() -> Bild in der Galerie Mal ein Versuch, eure Meinung wäre mir sehr wichtig. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.072
|
Hallo Roland,
ich finde die Idee immer wieder reizvoll, gefrorenes und fliessendes Wasser nebeneinander in einem Bild darzustellen. Allerdings gefallen mir die Farben nicht so gut. Auf meinem Monitor wirkt alles recht stumpf. Vielleicht wäre es besser, solche Aufnahmen bei Sonnenschein zu versuchen. Ausserdem stört mich noch etwas der dunkelbraune Hintergrund am rechten Bildrand. Vielleicht wäre ein anderer Standort noch besser geeignet gewesen. Viele Grüsse Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
|
Die Farben sind für mich schon ok. Aber ich weiß nicht, wo ich zuerst hingucken soll. Auf das Eis, oder auf das fließende Wasser im Hintergrund. (Rechts vom Eis.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.241
|
Hallo Roland,
Thema und Machart mögen nicht neu sein - aber welches Thema ist schon neu. Wie Bruno ist mir gleich der leichte Grünstich aufgefallen. Will aber nicht sagen, dass ich das als negativ empfinde. Insgesamt ist das Bild für mich stimmig, auch weil Eiszapfen und Wasser zwar einen Kontrast bilden, im Bild aber harmonieren. Am Bildaufbau hab ich nix zu meckern. Also: es ist kein Knallerbild, aber ich schaus mir gerne an ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 594
|
Ich finde das Bild gut
![]()
__________________
Gut Licht und viele Grüße, Ludwig ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
|
Die Bildidee gefällt mir gut, allerdings bin ich kein Fan so ganz weichgespültem Wasser, Etwas mehr Struktur dürfte für schon noch sein im fliessenden Wasser.
Einen Grünstich seh ich auf meinem Schirm nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.241
|
Jo, Grünstich ist wohl auch übertrieben. Wenn ich b[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Philip/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.png[/IMG]ei mir ein wenig grün raus nehme und ein wenig blau dazu gebe, siehts bei mir und für mich einfach stimmiger aus. Ob das vor Ort so war ist natürlich fraglich. Das Ganze kann auch an meinem Schirm liegen. Wie geschrieben, war das auch nicht als Kritik gemeint.
Harry |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|