Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer "bester Kinofilm aller Zeiten"?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 11:36   #1
karx11erx
Gesperrt

Euer "bester Kinofilm aller Zeiten"?

Hallo,

welchen Film würdet Ihr denn ganz persönlich als "besten Film aller Zeiten" küren? Gemeint ist der Film, der Euch ganz persönlich am besten gefallen/tiefsten beeindruckt/etc hat, ganz egal was andere denken. So nach dem Motto: Wenn Du auf einer einsamen Insel stranden und nur Film (plus Fernseher, DVD/BD-Player sowie Steckdose ) mitnehmen dürftest, welcher Film wäre das?

Bitte nur einen Film nennen, egal wie schwer die Wahl fällt! Quält Euch bitte durch die Entscheidung, bis Ihr sie getroffen habt. Stellt Euch einfach vor, Ihr dürftet nur einen Film mitnehmen: Auf welchen würde Eure Wahl fallen?

Wenn Ihr das partout nicht wollt oder könnt, seid so lieb und postet bitte gar nicht.

Ihr könnt gerne kurz schreiben, wieso Eure Wahl gerade auf diesen Film gefallen ist.

Ich fange mal an:

Die Matrix Teil 1

Geändert von karx11erx (15.01.2010 um 12:19 Uhr)
karx11erx ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 11:39   #2
Polo1400

Hier mal die gleiche Antwort wie auch in anderen Foren auf diese Frage:

Der blutige Pfad Gottes

Und ich warte auf Teil 2

Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.
Polo1400 ist offline  
Alt 16.01.2010, 02:07   #3
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Polo1400 Beitrag anzeigen
Hier mal die gleiche Antwort wie auch in anderen Foren auf diese Frage:

Der blutige Pfad Gottes

Und ich warte auf Teil 2
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ist ein wirklich...ähm...Interessanter---und-...ähm...."anderer" Film...

Leider so low Budget man könnte so viel mehr draus machen

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
Ich presche dann mal mit einem für einen Mann untypischen Film vor:

"Stadt der Engel" mit Nicholas Cage und Meg Ryan.
...
P.S: Darf ich den Soundtrack davon auch mitnehmen?
Der Original ist aber von Wim Wenders ^^ "Engel über Berlin" ...ist ziemlich gut gemacht, jedoch sehr langwierig für normale Zuschauer, die Hollywoodumsetzung fand ich jedoch gut gelungen...auch wenn das Ende anders aussieht...

---------------------

Natürlich soll "Citizen Kane" der beste aller Zeiten sein, "Die Verurteilten" der populärste (unter der besten), Apocalypse Now ein Meisterwerk und .....

Wenn es nur um die Intro ginge, "Chariots of Fire" ...(Die Stunde des Siegers) ...aber die Intro ist nicht alles...

Ich habe viele Lieblingsfilme. Einige sind anspruchsvoll, andere können Manche gar nicht sehen und es gibt auch ein Paar Indies die ein besonderen Platz verdienen, selbst, wenn es bekanntlich bessere gibt.

Ich zitiere, aus meinem IMDB (ich habe auch andere, super mega ober...blah blah Filme gesehen, aber ich darf ja nur 1 nennen. Deswegen hier nur "5":

(Nein, der Film hat mir wirklich gefallen.
Es ist kein Clint Eastwood Film und kein Shakespeare und das weiss jeder Kritiker bevor er reingeht...aber es verdient MEINE 10.)
Braveheart (1995) 10

Garden State (2004) 10

Heat (1995) 10 (Kennt den jemand?)

Letters from Iwo Jima (2006) 10 (Da muss man nicht viel diskutieren, oder?)

und

Lost in Translation (2003) 9

...und dann gibt es auch andere Lieblinge, die man erwähnen muss:

Man on Fire (2004) 8
99 Francs (2007) 8 (Heisst hier.... : ~39,90€)
25th Hour (2002) 8 (heisst hierzulande "25 Stunden")

...ich könnte weitermachen und ältere, aber dennoch glorreiche Filme nennen, tue ich aber nicht...ich kriege eh genug Anschi.... vom TO

ps: "Dr. Strangelove or How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb" (1964), Stanley Kubrick .... GENIAL!

Geändert von erwinkfoto (16.01.2010 um 02:35 Uhr)
erwinkfoto ist offline  
Alt 16.01.2010, 15:41   #4
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von karx11erx Beitrag anzeigen
Traumträgerin,

den faulen Trick, hier mehr als einen Film zu nennen lasse ich gerade nochmal durchgehen.
Es sollte kein Trick sein *schwöööör! Mit meiner Antwort wollte ich ausdrücken, dass der Film, der mich am meisten beeindruckt hat, eher "insel-untauglich" ist.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline  
Alt 16.01.2010, 22:33   #5
karx11erx
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...ich könnte weitermachen und ältere, aber dennoch glorreiche Filme nennen, tue ich aber nicht...ich kriege eh genug Anschi.... vom TO
Seufz. (Eigentlich bräuchte ich jetzt das Wallbash-Smiley)

Es geht darum, sich durch die Qual der Wahl durchzuquälen, bis man geschafft hat, den einen zu wählen.

Also nicht: Thread-Thema lesen und sofort alles abzuspulen, was man schon immer mal zu dem Thema sagen wollte und sich nie getraut hat. Wenn man so eine Filmliste hat, hinsetzen und sich erforschen, welchen aus dieser Liste man mitnehmen würde, wenn man nur einen davon mitnehmen dürfte.

Geändert von karx11erx (16.01.2010 um 22:35 Uhr)
karx11erx ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.01.2010, 16:45   #6
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...
Ich habe viele Lieblingsfilme. Einige sind anspruchsvoll, andere können Manche gar nicht sehen und es gibt auch ein Paar Indies die ein besonderen Platz verdienen, selbst, wenn es bekanntlich bessere gibt.

Ich zitiere, aus meinem IMDB (ich habe auch andere, super mega ober...blah blah Filme gesehen, aber ich darf ja nur 1 nennen. Deswegen hier nur "5":

(Nein, der Film hat mir wirklich gefallen.
Es ist kein Clint Eastwood Film und kein Shakespeare und das weiss jeder Kritiker bevor er reingeht...aber es verdient MEINE 10.)
Braveheart (1995) 10

Garden State (2004) 10

Heat (1995) 10 (Kennt den jemand?)

Letters from Iwo Jima (2006) 10 (Da muss man nicht viel diskutieren, oder?)

und

Lost in Translation (2003) 9

...und dann gibt es auch andere Lieblinge, die man erwähnen muss:

Man on Fire (2004) 8
99 Francs (2007) 8 (Heisst hier.... : ~39,90€)
25th Hour (2002) 8 (heisst hierzulande "25 Stunden")

ps: "Dr. Strangelove or How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb" (1964), Stanley Kubrick .... GENIAL!
Zitat:
Zitat von karx11erx Beitrag anzeigen
Seufz. (Eigentlich bräuchte ich jetzt das Wallbash-Smiley)

Es geht darum, sich durch die Qual der Wahl durchzuquälen, bis man geschafft hat, den einen zu wählen.

Also nicht: Thread-Thema lesen und sofort alles abzuspulen, was man schon immer mal zu dem Thema sagen wollte und sich nie getraut hat. Wenn man so eine Filmliste hat, hinsetzen und sich erforschen, welchen aus dieser Liste man mitnehmen würde, wenn man nur einen davon mitnehmen dürfte.
Hallo karx11erx:

Tut mir leid, aber ALL diese Filme haben mich auf verschiedene Weise beeindruckt und zum Denken bewegt.

Pauschal kann ich dir leider nichts sagen.
Ich kenne einfach viel zu viele Filme.
Ich finde es meinerseits eine Errungenschaft dir nur 10 gennant zu haben.

Aber wenn ich mir für 1 Film entscheiden müsste, dann würde ich (jetzt) pauschal
"Der König der Löwen" sagen.

(1 von ~ 12? Lieblingsfilme). (Von über 200, die ich genoss anschauen zu dürfen...)

Soll ich an meinem nächsten Beitrag Nr. 2 nennen? Darf ich das?

Erwachsen sein bedeutet, dass man sich an den Regeln haltet usw... Gut...
Aber Erwachsen zu sein heisst auch, dass man sich unter Kontrolle hält und andere bzw. andere Meinungen toleriert! ... Ich lese gerne was für Filme die anderen mögen. Viele kenne ich nicht, ich gehöre schließlich zu eine ganz andere Generation als sie (und dir)...
Ich komme auch aus einem ganz anderen Gesellschaftlichen Umfeld als die Meisten hier, aber das ist eigentlich ganz Off-Topic.

Machst du eine Top10 Liste der gennanten Filme, oder was?
Ich würde gern eine vernünftige Erklärung für dieser Beschränkung hören. Sonst ist es in meine Augen nicht sinnvoll, sich um so was zu streiten.

By the way.... wie sollen wir Filme auf eine einsame Insel schauen, wenn es dort keinen Kraftwerk (Steckdose spuckt von alleine kein Strom heraus) und eine Packung Popkorn vorhanden sind?

ps: Verstehe das bitte nicht als Angriff oder etwas persönliches, ich möchte nur deine Argumente besser verstehen um die Gründe deines Handelns besser interpretieren zu können.

Geändert von erwinkfoto (17.01.2010 um 16:52 Uhr)
erwinkfoto ist offline  
Alt 17.01.2010, 16:51   #7
hennesbender

Kann hier mal ein Offizieller eingreifen... immer wenn ich denke, hier sei ein neuer Film reingestellt worden, heult doch nur irgendwer wieder rum...
hennesbender ist offline  
Alt 15.01.2010, 11:39   #8
meph!sto

Einen Film zu ernennen, kann/will ich nicht.
Daher meine Top 3)

1. The Dark Knight !
2. Die Brücke von Arnheim
3. Der Blutige Pfad Gottes !

Geändert von meph!sto (15.01.2010 um 16:15 Uhr)
meph!sto ist offline  
Alt 15.01.2010, 11:40   #9
Karsten in Altona

Ach, da gibt es soviele und alle auf unterschiedliche Weise. Da gibt es nicht nur einen.

Um jetzt spontan mal nur einen zu nennen

- Lock, Stock and two smoking barrels

und vielleicht noch einen deutschen

- BangBoomBang

aber ... noch viele mehr eigentlich.

Karsten in Altona ist offline  
Alt 15.01.2010, 11:41   #10
karx11erx
Gesperrt

Themenersteller

Leute,

bitte nur einen Film! Quält Euch bitte durch die Entscheidung, bis Ihr sie getroffen habt. Stellt Euch einfach vor, Ihr dürftet nur einen Film mitnehmen: Auf welchen würde Eure Wahl fallen.

Und entscheidet nicht zu schnell - oft hat man neuere Filme im Fokus, bei etwas Nachdenken kommt man aber auf einen ganz anderen Favoriten.
karx11erx ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer "bester Kinofilm aller Zeiten"?

Forenregeln