![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Euer "bester Kinofilm aller Zeiten"?
Hallo,
welchen Film würdet Ihr denn ganz persönlich als "besten Film aller Zeiten" küren? Gemeint ist der Film, der Euch ganz persönlich am besten gefallen/tiefsten beeindruckt/etc hat, ganz egal was andere denken. So nach dem Motto: Wenn Du auf einer einsamen Insel stranden und nur Film (plus Fernseher, DVD/BD-Player sowie Steckdose ![]() Bitte nur einen Film nennen, egal wie schwer die Wahl fällt! ![]() ![]() Wenn Ihr das partout nicht wollt oder könnt, seid so lieb und postet bitte gar nicht. Ihr könnt gerne kurz schreiben, wieso Eure Wahl gerade auf diesen Film gefallen ist. Ich fange mal an: Die Matrix Teil 1 Geändert von karx11erx (15.01.2010 um 12:19 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier mal die gleiche Antwort wie auch in anderen Foren auf diese Frage:
Der blutige Pfad Gottes Und ich warte auf Teil 2 ![]()
#3 | ||
|
Zitat:
Der ist ein wirklich...ähm...Interessanter---und-...ähm...."anderer" Film... Leider so low Budget ![]() ![]() Zitat:
--------------------- Natürlich soll "Citizen Kane" der beste aller Zeiten sein, "Die Verurteilten" der populärste (unter der besten), Apocalypse Now ein Meisterwerk und ..... Wenn es nur um die Intro ginge, "Chariots of Fire" ...(Die Stunde des Siegers) ...aber die Intro ist nicht alles... Ich habe viele Lieblingsfilme. Einige sind anspruchsvoll, andere können Manche gar nicht sehen und es gibt auch ein Paar Indies die ein besonderen Platz verdienen, selbst, wenn es bekanntlich bessere gibt. Ich zitiere, aus meinem IMDB (ich habe auch andere, super mega ober...blah blah Filme gesehen, aber ich darf ja nur 1 nennen. Deswegen hier nur "5": Avatar (2009) 10 (Nein, der Film hat mir wirklich gefallen. Es ist kein Clint Eastwood Film und kein Shakespeare und das weiss jeder Kritiker bevor er reingeht...aber es verdient MEINE 10.) Braveheart (1995) 10 Garden State (2004) 10 Heat (1995) 10 (Kennt den jemand?) Letters from Iwo Jima (2006) 10 (Da muss man nicht viel diskutieren, oder?) und Lost in Translation (2003) 9 ...und dann gibt es auch andere Lieblinge, die man erwähnen muss: Man on Fire (2004) 8 99 Francs (2007) 8 (Heisst hier.... : ~39,90€) 25th Hour (2002) 8 (heisst hierzulande "25 Stunden") ...ich könnte weitermachen und ältere, aber dennoch glorreiche Filme nennen, tue ich aber nicht...ich kriege eh genug Anschi.... vom TO ![]() ![]() ps: "Dr. Strangelove or How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb" (1964), Stanley Kubrick .... GENIAL! ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (16.01.2010 um 02:35 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#4 |
Forendiva
|
Es sollte kein Trick sein *schwöööör! Mit meiner Antwort wollte ich ausdrücken, dass der Film, der mich am meisten beeindruckt hat, eher "insel-untauglich" ist.
#5 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es geht darum, sich durch die Qual der Wahl durchzuquälen, bis man geschafft hat, den einen zu wählen. Also nicht: Thread-Thema lesen und sofort alles abzuspulen, was man schon immer mal zu dem Thema sagen wollte und sich nie getraut hat. Wenn man so eine Filmliste hat, hinsetzen und sich erforschen, welchen aus dieser Liste man mitnehmen würde, wenn man nur einen davon mitnehmen dürfte. Geändert von karx11erx (16.01.2010 um 22:35 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tut mir leid, aber ALL diese Filme haben mich auf verschiedene Weise beeindruckt und zum Denken bewegt. Pauschal kann ich dir leider nichts sagen. Ich kenne einfach viel zu viele Filme. Ich finde es meinerseits eine Errungenschaft dir nur 10 gennant zu haben. ![]() Aber wenn ich mir für 1 Film entscheiden müsste, dann würde ich (jetzt) pauschal "Der König der Löwen" sagen. ![]() (1 von ~ 12? Lieblingsfilme). (Von über 200, die ich genoss anschauen zu dürfen...) Soll ich an meinem nächsten Beitrag Nr. 2 nennen? Darf ich das? ![]() Erwachsen sein bedeutet, dass man sich an den Regeln haltet usw... Gut... Aber Erwachsen zu sein heisst auch, dass man sich unter Kontrolle hält und andere bzw. andere Meinungen toleriert! ... Ich lese gerne was für Filme die anderen mögen. Viele kenne ich nicht, ich gehöre schließlich zu eine ganz andere Generation als sie (und dir)... Ich komme auch aus einem ganz anderen Gesellschaftlichen Umfeld als die Meisten hier, aber das ist eigentlich ganz Off-Topic. Machst du eine Top10 Liste der gennanten Filme, oder was? Ich würde gern eine vernünftige Erklärung für dieser Beschränkung hören. Sonst ist es in meine Augen nicht sinnvoll, sich um so was zu streiten. ![]() ![]() By the way.... wie sollen wir Filme auf eine einsame Insel schauen, wenn es dort keinen Kraftwerk (Steckdose spuckt von alleine kein Strom heraus ![]() ![]() ![]() ps: Verstehe das bitte nicht als Angriff oder etwas persönliches, ich möchte nur deine Argumente besser verstehen um die Gründe deines Handelns besser interpretieren zu können.
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (17.01.2010 um 16:52 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann hier mal ein Offizieller eingreifen... immer wenn ich denke, hier sei ein neuer Film reingestellt worden, heult doch nur irgendwer wieder rum...
|
![]() |
![]() |
#8 |
|
Einen Film zu ernennen, kann/will ich nicht.
Daher meine Top 3) 1. The Dark Knight ! 2. Die Brücke von Arnheim 3. Der Blutige Pfad Gottes ! Geändert von meph!sto (15.01.2010 um 16:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ach, da gibt es soviele und alle auf unterschiedliche Weise. Da gibt es nicht nur einen.
Um jetzt spontan mal nur einen zu nennen - Lock, Stock and two smoking barrels und vielleicht noch einen deutschen - BangBoomBang aber ... noch viele mehr eigentlich. |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Leute,
bitte nur einen Film! Quält Euch bitte durch die Entscheidung, bis Ihr sie getroffen habt. Stellt Euch einfach vor, Ihr dürftet nur einen Film mitnehmen: Auf welchen würde Eure Wahl fallen. ![]() Und entscheidet nicht zu schnell - oft hat man neuere Filme im Fokus, bei etwas Nachdenken kommt man aber auf einen ganz anderen Favoriten. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|