Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kuppelblick
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 20:55   #1
likeit

Kuppelblick

schade schade schade und nachvollzeihen kann ich das alles nicht mehr ;o(

naja rein fotografisch ein "perfektes Bild" aber geschmacklich hats nicht gereicht,
man sollte aber nicht vergessen, das wir ein Fotoforum sind, wenns da nicht ums fotografische geht... hmmm

mein Senf , vielleicht regts ja ein wenig zum Nachdenken

LG Claudia
Alt 06.01.2010, 00:37   #2
Dana

Ich find's echt langsam ....

Es kommen irgendwie nur noch Mainstreambilder oder Bilder bestimmter User in die Ausstellung. So viele Bilder wurden inzwischen demokratisch abgewählt, wo ich echt dachte: HÄÄÄÄÄÄÄ??....

Sorry, das musste ich mal rauslassen. Natur- und Mappingbilder schön und gut...aber es sind so viele wirklich kunstvolle Bilder, die alle einen Einlass verdient hätten.

Zum Weinen wär das, wäre es nicht "nur" ne Forenausstellung. Aber es ist trotzdem traurig.

Geändert von Dana (06.01.2010 um 00:40 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:51   #3
jqsch

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich find's echt langsam ....

Es kommen irgendwie nur noch Mainstreambilder oder Bilder bestimmter User in die Ausstellung. So viele Bilder wurden inzwischen demokratisch abgewählt, wo ich echt dachte: HÄÄÄÄÄÄÄ??....

Sorry, das musste ich mal rauslassen. Natur- und Mappingbilder schön und gut...aber es sind so viele wirklich kunstvolle Bilder, die alle einen Einlass verdient hätten.

Zum Weinen wär das, wäre es nicht "nur" ne Forenausstellung. Aber es ist trotzdem traurig.
Dana ich bedaure es wirklich, dass dieses Bild von Sylvi es nicht geschafft hat. Und mir wäre es sehr lieb gewesen, sie hätte eine Stimme mehr bekommen.

Aber ich möchte Dir widersprechen, was Deine obige Anmerkung angeht.

Ich habe mir die Mühe gemacht, mal das Jahr 2009 auszuwerten.

102 Bilder wurden vorgeschlagen, 43 Bilder haben es geschafft von 31 Fotografen.

Es gab einen Fotografen, der vier Bilder in die Ausstellung brachte (1-fach Licht ), der leider hier aber nicht mehr postet. Rene und Robert haben drei Bilder in der Ausstellung.

Macht man sich die Mühe das ganze Jahr 2009 in der Ausstellung anzusehen, dann findet man Sportbilder, Portraits, grafische Bilder, Landschaften und Natur, witziges neben kritischem, Bilder, die Bewegung zeigen usw.

Klassische Naturaufnahmen drei. Die vier anderen könnte man auch anderen Bereichen zuordnen.

Warum soll man also was am Abstimmungsritus ändern ?

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:59   #4
likeit

Themenersteller

hm,
also die Abstimmungsart finde ich schon gut, jeder soll sagen können was er denkt,
aber ich finde es schade, dass sich meiner Meinung nach viele einfahc keine Gedanken darum machen, was, oder warum sie Abstimmen.

Wenn mir ein Fotobereich, wie eben auch Architektur generell nicht so zusagt, dann stimme ich in diesem Bereich schlichtweg nicht mit ab!
Ausser es ist ein Bild das mich vom Sch... haut.

Weil ich könnte bei 99% der Architekturbilder nichts mit Anfangen,
aber einfach nur weil mir dieser Bereich nichts sagt,
ich bin halt eher der Makrograf und Tier und Menschenknipser.

Dann einfach weils ned meine Linie ist mit NEIN zu stimmen finde ich unfair!

DANN:
Haben wir vielleicht wieder das Problem das es insgesamt zu wenige Stimmen sind, aber ja das ist dann HIER halt einfach mal so, denn wir sind ja Gott sei Dank ein sehr heimeliges Forum.

Ich hoffe Ihr versteht wie ich es meine, denn ich denke persönlich, dass das, das größte Problem ist

und wenn nur ein paar das nächste Mal bisschen mehr über Ihren KLICK nachdenken hat mein Senf schon was gebracht

LG Claudia
Alt 06.01.2010, 21:31   #5
olli.kr

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
........
Dann einfach weils ned meine Linie ist mit NEIN zu stimmen finde ich unfair!
.........
Wie jetzt, wenn mir ein Bild nicht gefällt nicht abstimmen und bloß kein nein, und wenn mir ein Bild gefällt mit ja abstimmen.

Jeder hat doch hier seine fotografischen Vorlieben und jeder kann hier nur seine subjektive Meinung abgeben. Bei mir heißt das, würde ich mir das Bild ausbelichten und an die Wand hängen, oder nicht!

Ich verstehe das Problem nicht, die Galerie bietet doch ein breites Spektrum.

olli
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kuppelblick

Forenregeln