SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schlechte Alpha700???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 01:44   #1
Dreamer91

Schlechte Alpha700???

Hallo an alle!
Ich musste sehr viel schlechtes in diesem Forum über die Alpha700 lesen. Alles anscheinend Leute, die sich auskennen!?! Die Bilder von den Meckern sagen alles!
Ich habe hier einen User "minolta7d" gefunden.
SCHAUT EUCH SEINE BILDER AN!!!
Schaut genau, was man mit der 700 machen kann, wenn man die Kamera kennt und sich mit dem Thema Fotografie auseinandersetzt!
Liebe Grüße an alle!
Dreamer91
Dreamer91 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2009, 01:51   #2
PeterHadTrapp

Hallo Dreamer91

und erstmal ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum.

Ich glaube, da hast Du einen etwas falschen Eindruck gewonnen. Die a700 hat hier eine große große Anhängerschar und war und ist eine super Kamera. Nicht umsonst ist die aktuelle Frustration darüber, dass die a700 eingestellt wurde und nach wie vor kein Nachfolger sichtbar ist, ziemlich groß und viele Leute versuchen noch irgendwo eine neue a700 aufzutreiben.
Ich habe die a700 sehr sehr gerne gemocht, das war die "beste Minolta, die ich jemals hatte".
Dass Du natürlich hier viele Themen zu mängelbehafteten Exemplaren findest, liegt in der Natur der Fotoforen, denn die ungezählten User, deren 700er völlig tadellos sind, haben ja an dieser Ecke keinen Redebedarf sondern fotografieren und freuen sich an ihren Bildern.

In diesem Sinne auch Dir viel Spaß mit einer (immer noch) Super-Kamera 700, falls Du planst Dir eine zuzulegen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 02:04   #3
Dreamer91

Themenersteller

Stimmt!

Hallo Peter!
Du hast recht, das die Fotografen, die mit der 700 zufrieden sind (und auch damit fotografieren können) einfach Ihren Spaß haben und ihre Bilder geniesen. Ich las aber trotzdem viel zu viel Gemecker über die 700 von Usern, die sich angeblich auskennen. Nach Betrachten derer Bilder (ich weis es ist Geschmacksache) musste ich mich einfach mal melden, weil ich oft rätselte, wie man es schafft mit der 700 so schlechte Bilder zu knipsen.
Ich bin schon lange im Sony Forum, aber immer nur als Leser und Betrachter. Ich selbst habe die 700, die 100 und eine 7D und bin äußerst zufrieden. Klar finde ich es auch schade, das die 700 eingestellt wurde, aber Sony hat mittlerweile ein volles Programm. Da ist doch für jeden etwas dabei.
Trotzdem, geniale Bilder von "minolta7d"
Dir auch schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dreamer91
Alt 31.12.2009, 02:17   #4
Yttrium

Dazu möchte ich nur folgendes sagen:
Es ist immer noch der hinter der Kamera, der die Bilder macht! Die Kamera ist nur Mittel zum Zweck. Und auch da bin ich mir sicher, dass man als Ahnungsloser mit der A700 viel schlechtere Bilder produzieren kann als mit jeder x-beliebigen Digiknipse (größerer Sensor; man kann versehentlich ne Menge verstellen usw.). Nur weil man ne große und teure Kamera hat, macht man nicht gleich die besseren Bilder

LG, Melanie

PS: Ich bin mit meiner A700 übrigends sehr sehr ... sehr zufrieden
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 02:54   #5
rudluc

Zitat:
Zitat von Dreamer91 Beitrag anzeigen
Nach Betrachten derer Bilder (ich weis es ist Geschmacksache) musste ich mich einfach mal melden, weil ich oft rätselte, wie man es schafft mit der 700 so schlechte Bilder zu knipsen.
Tja, wie macht man schlechte Bilder?
Eigentlich muss ich jetzt am Jahresende mal meinen gesamten Jahresertrag kritisch durchforsten und 80% wegwerfen. Geht es dir bzw. euch denn nicht so?
Vermutlich mache ich es noch, schmeiße aber vorsichtshalber nur 20% weg....

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2009, 03:01   #6
Yttrium

Zitat:
Zitat von rudluc
Geht es dir bzw. euch denn nicht so?
Doch, mir gehts auch so! Eigentlich könnte ich sogar noch mehr löschen... Ca. 50% könnte ich vom Motiv her wegwerfen (doppelt, Kind von hinten, usw, kennt man ja ; analog wäre das wohl weniger gewesen ) und nochmal bestimmt 75%, weil ich technisch nicht zufrieden bin (Fehlfokus, falsch belichtet, überblitzt....). Aber: Ich merke, dass ich immer anspruchsvoller werde. Die Bilder von vor 2 Jahren möchte ich am liebsten gar nicht mehr sehen Dennoch kann ich die Bilder ja nicht einfach löschen. Ich behalte sie, weil sie dennoch Erinnerungen sind. Auch wenn sie nicht perfekt sind. Dafür lösche ich die dazugehörigen Raws. Solche Bilder werde ich wohl niemals ausführlich bearbeiten wollen.

Dieses Jahr sind ca. 350-400GB Fotos entstanden. Ich bin gespannt, wie viele nach meiner Aufräumaktion noch bleiben

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 03:08   #7
Dreamer91

Themenersteller

Hallo Rudolf!
Aber klar geht es mir genauso. Schlechtes kommt weg! Aber nicht erst am Ende vom Jahr! Mir geht es nur darum, es werden schlechte Bilder gezeigt: Unscharf, hohe Iso bei Tageslicht und dann immer noch unscharf, Blende wahrscheinlich aus Versehen eingestellt usw. Ich hätte kein Problem damit! Aber wenn solche "Fotografen" auch noch Kritik über Kameras (in diesem Fall die 700) und auch Kritik über andere Bilder abgeben und diese verbessern wollen, dann kanns das nicht sein. Ich will darüber ja auch nicht endlos diskutieren, sondern denen einfach den User minolta7d ans Herz legen. Irgendetwas macht der doch richtig und hat bestimmt auch eine Menge Ausschuss. Und ja, er wohnt im gleichen Ort wie ich, und nein, es bin nicht ich, falls da jemand mit dem Gedanken spielt.
Allen eine gute Nacht,
Grüßle Dreamer91
Alt 31.12.2009, 05:52   #8
TONI_B

Ähm, wo ist das Bild, das man in der Kiste zeigt und über das man reden sollte...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:30   #9
TONI_B

Ok! Jetzt wurde der Thread offenbar von der "Kiste" hier her verschoben.. Nur damit die Leser mein posting verstehen...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 02:20   #10
Dreamer91

Themenersteller

Hallo Melanie!
Ich denks schon lange und Du schreibst es.
Vielen Dank.
Grüßle
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schlechte Alpha700???

Forenregeln