Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » METZ 45 CT - 5 und Sca3000c?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 19:06   #1
dynax_maestro

METZ 45 CT - 5 und Sca3000c?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor vielen Jahren ein METZ 45 CT - 5 inkl. Metz Blitzadapter SCA 3302 M6 zugelegt.

Nun ist es an der Zeit, dass das Gerät mal in Betrieb genommen wird

Ich selbst habe die Dynax 7d und frage mich nun, welches Adapterkabel ich zu zu dem oben genannten Blitz und Blitzadapter benötige.

Könnte es das SCA 3000C sein?

Ist der Metz Blitzadapter SCA 3302 M6 überhaupt geeignet für meine Konfiguration?

Gruß Nico

Geändert von dynax_maestro (21.12.2009 um 19:26 Uhr)
dynax_maestro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2009, 19:35   #2
About Schmidt

Auf dieser Seite gehst du auf Archiv, und lädst dir eine PDF Datei herunter. Nun suchst du bei deiner Kamera deinen Blitz und da steht alles, was du wissen musst.

Gruß Wolfgang
Alt 21.12.2009, 19:47   #3
dynax_maestro

Themenersteller

Hallo Wolfgang,

Klasse, Danke für den Link.
Ich stelle fest, dass für das Metz CT 45 - 5 gar keine Kombinationsmöglichkeiten
angegeben sind.

Heißt das also tatsächlich: Keine Chanche, funktioniert nicht??

Gruß Nico
Alt 21.12.2009, 20:32   #4
OlafT

Hi,

vor dem Problem stand ich mit meiner a100 ebenfalls. Es gibt keine Chance, den CT-5 so anzuschließen, dass er Blende der Kamera bzw. seine Automatikfunktionen auf die Kamera überträgt bzw. steuert.
Eine Möglichkeit wäre aber: den Blitz per einfachem Blitzsynchronkabel (wie z.B. dieses hier - 2. Bild) anzuschließen, wenn die 7d auch so einen Anschluss hat. Die Kabel für den CT-5 sind allerdings schwer zu bekommen, die Kabel vom CT-3 z.B. passen nicht.
Dann kannst Du zumindest den Blitz auslösen. Reicht bei mir auch, da der Blitz eine sehr gute Automatik schon drinne hat.
Gruß
Olaf

Geändert von OlafT (21.12.2009 um 20:35 Uhr)
OlafT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 20:58   #5
About Schmidt

Mach es wie Olaf gesagt hat und nutze die Metz Automatik mit dem Syncronkabel. Zwar musst du dann Syncronzeit, Blende an Kamera und Blitz wählen. Das aber lehrt dich, richtig zu Blitzen und du wirst sehen, die Ergebnisse werden dich überzeugen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 22.12.2009, 00:51   #6
dynax_maestro

Themenersteller

O.K, aber kann mir jemand sagen, welches Synchronisationskabel ich bei der Lösung von Olaf verwenden muß?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » METZ 45 CT - 5 und Sca3000c?

Forenregeln