![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
HDMI - falsches Format?
Hallo,
ich habe einen HD-Ready-LCD-Fernseher (medion Life P15014, Aldi Nord) und einen Toshiba VHS/HD/DVD-Rekorder (RD XV 49), diese sind über ein HDMI-Kabel miteinander verbunden. Leider gelingt es mir nicht, Bilder vom Rekorder formatfüllend zu sehen, ich habe immer oben und unten schwarze Balken. Am Fernseher kann ich das Format nicht wechseln, wenn ich HDMI als Quelle auswähle, eingestellt ist automatisch 16:9. Am Rekorder kann ich 720p, 1080, 1080p oder fünfhundertirgendwas einstellen, am Bild ändert sich letztlich nichts. Was mache ich wohl falsch? Dank vorab, Grüße Jan Geändert von Jan (21.12.2009 um 17:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du so was wie eine 'Aspect' Taste an der Fernbedienung vom TV???
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Problem kenne ich, ich habs gelöst indem ich die Bilder runterskalliert habe auf 1920x X oder 1280x X. Wobei X für die jeweilige Gegenseite steht. Je nach Ausgangsformat.
Das Problem hatte ich auf der PS3 im Zusammenspiel mit meinem HDTV. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Aspect-Taste habe ich, die macht bei daten vom HDMI-Eingang aber anscheinend nichts.
Was meinst Du mit Bilder runterskalieren? Nur zur Klärung, es geht mir ums Fernsehen von HD bzw. DVD (VHS geht dummer weise anscheiennd nicht über HDMI, dafür muss noch eine SCART-Verbing extra geschaffen werden). Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kannst du mal einen Screenshot (Foto) deines Problems zeigen? Jenachdem gibt es unterschiedliche Ursachen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|