![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blitz an Sony A 700
Hallo liebe Forengemeinde. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema blitzen und besitze die Sony A 700 und den 56er Blitz von Sony. Nun meine Frage. Gibt eine Möglichkeit dass der BLitz seinen Saft woanders herbekommt als von den 4 Batterien. Ich dachte vielleicht an ein Kabel was man mit der Kamera verbindet und der Blitz sich damit über den Akku der Cam versorgt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum willst Du das so haben?
In meinen Augen ergibt das keinen Sinn... ![]() Ob´s zum HVL 56 externe Powerpacks wie bei den Canon oder Nikon Blitzen gibt entzieht sich meiner Kenntnis... aber Saft aus dem Kameraakku halte ich für vollkommen abwegig. Grüßle, Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein nicht wegen der Überhitzunge aber weil die Batterien da nicht lange halten. Und da ich mittlerweile 8 Akkus für die Kamera habe und davon immer 2 im BG habe hätte ich genügend Saft um auch noch den Blitz zu versorgen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit den Blitz über die Kamera zu speisen. Es gibt jedoch eine externes Batteriepack, was unverschämt teuer und das Geld meines Erachtens nicht wert ist:
http://www.sony.de/product/dsa-flash...ights/fa-eb1am Wird soweit ich weiß unter die Kamera geschraubt, was für dich auch blöd wäre wegen des BG.
![]() |
#5 | |
|
Hallo,
ich würde auch zu einer externen Spannungsversorgung raten, denn es gibt durchaus preiswertere Alternativen zum Sony-Batteriepack. ![]() das Teil sieht dem EP1 zumindestens äußerlich zum verwechseln ähnlich. ![]() wobei man mit einem Satz gut gepflegter Sanyo-Eneloops schon wirklich weit kommt und mit einem zweiten in Reserve noch viel weiter. Zitat:
@Uwe: der gute alte 56er kannte praktisch keine Überhitzungsprobleme.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sorry Peter, ich war gedanklich beim HVL-58...
Mir war irgendwie entfallen, daß der HS 5600 D ja auch noch als HVL weiterlebte... ![]() Weia! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
es gibt in einigen Ebay-China-Shops Batterie-Packs mit 6 bzw. 8 Batterien(Mignon) für Minolta/Sony. Die kosten zwischen 30 und 45 Euro. Da kommen aus einem 6-zelligen Gerät in Verbindung mit meinem 5600HSD ca. 500 Blitze raus, vorrausgesetzt die Eneloops sind frisch und gut gepflegt...... Ich setze mittlerweile drei solcher Akkupacks mit meinen Blitzen ein, klappt völlig problemlos. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|