![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wo finde ich die Anzahl der Auslösungen?
Schaue mir nachher eine A850 im gelben MArkt an, die dort schon seit Wochen im Dornröschenschlaf liegt. Wenn ich über einen Ausstellungs-Stück-Preis verhandle wüsste ich natürlich gerne, wie oft da tatsächlich schon jemand den Auslöser betätigt hat.... Wo finde ich das im Menü?
Danke und Grüße Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Komisch. Im Gebrauchtmarkt wurde neulich eine A900 angeboten mit 250 Auslösungen.
Woher wusste der das? Mitgezählt? (bei 5 Bildern pro Sekunde ![]() R.
![]() |
#4 |
|
Das kann mich nicht nachschauen.
Normalerweise sieht man das an der Zahl, wie die Daten benannt sind, aber das kann man zurücksetzen, daher ist das auch nicht relevant. Und viel werden die auch nicht mit sich handeln lassen, aufgrund dieser Grundlage. So eine Kamera kann laut hersteller glaub ich bis 100.000 oder 200.000 mal (weiß nicht mehr) Auslösen. Der Verkäufer wird sich da sicher nicht großartig drum kümmern, ob die nun 500 oder 1000 Auslösungen hat. Oder auch 2000. Zumindist schätz ich das. Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber die Dateinamen enthalten an Position 5-8 eine fortlaufende vierstellige Nummer beginnend mit DSC00001.jpg/arw. Durch Einlegen einer Speicherkarte, auf der sich schon ein Bild mit einer höheren als der "aktuellen" Nummer befindet, kann man diesen "Hochzählmechanismus" aber durcheinander bringen. Sicher ist es also keineswegs, sich die Nummer im nächsten Dateinamen anzuschauen. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Nummer kann man doch auch manuell zurücksetzen, wenn ich mich richtig erinnere. Geht natürlich nur, wenn auf der Speicherkarte noch kein Bild mit der 1 ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
photome kann das auch.
Ach, um nicht zu vergessen, irfanview.
![]()
|
|
|