![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Manfred Spitzer - Vorsicht Bildschirm
Habe etwas überlegt ob ich das hier posten soll, aber bin dann zum entschluss gekommen, das es villeicht für Eltern mit kleinkindern oder Babys ganz interessant sein könnte, und villeicht auch was bewirken kann.
Ich warne euch vor: Der Vortrag ist an redezeit ca 1 Stunde lang, aber sehr sehr gut erklärt und hat "witz" und Charm. http://video.google.com/videoplay?do...1485979559338# Villeicht nimmt sich ja der ein oder andere mal die Zeit und schaut es sich an. Geändert von Shooty (03.12.2009 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Steht bei mir als Buch (von 2005) im Regal.
Klett-Verlag, ISBN 3-12-010170-2 Grüße Uwe
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Habs erst vor ein paar Monaten geschenkt bekommen und hab erst etwa 1/3 geschafft.
Grüße Uwe
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Da ist alles schön verständlich, wohl aber auch zu einfach. Wissenschaft ist heute auch mehr denn je ein Geschäft. Je klarer und einfacher die Botschaft, desto besser verkauft sich das. Und dabei immer pro-aktiv auf mögliche Kritiker los und die im eigenen Monolog gleich diskreditieren. Vieles von dem ist richtig, aber auch ne Binsenweisheit. Zum Beispiel, dass Machen immer besser als pure Passivität ist. Um mal hier im Forenthemenbereich zu bleiben: Es ist zum großen Teil besser selbst zu fotografieren, als nur drüber zu lesen und Testberichte zu lesen. ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@amateur
ich frage mich ob du dir wirklich alles angehört hast .... und ob du das wirklich glaubst was du schreibst. Wenn studien gemacht werden kann man bestimmte korrelationen zwischen dingen berechnen. das ist einfach so. Ob das nun zufall sein mag oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Was aber sehr eindrücklich dargestellt ist, ist das Kinder mit fernsehn wenig bis garnichts anfangen können. (babys, die z.b. noch nicht wissen was ein glas ist). Ich verstehe deine kritische Haltung gegenüber allem und das ist ja auch gut so. Trotzdem denke ich das du hier dinge einfach abtust, weil sie ja "sowiso nur geldmacherei sind" ...... ist das wirklich dein ernst? es geht nicht darum das Buch zu kaufen, sondern sich diesen Vortrag anzusehen und mal drüber nachzudenken .... alles was er dort sagt kann er belegen. edit: ach und dein Vergleich mit dem Forum und dem fotografieren ist hier sowas von unpassend, weil das wiederrum was komplett anderes ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Herr Spitzer ist vor allem in der Pädagogik alles andere als unumstritten. Tatsache ist aber, dass sich seine Seite der Story wesentlich besser verkauft und daher in der Öffentlichkeit auch deutlicher wahrgenommen wird. Insofern macht er schon was richtig.
Das ändert aber an den grundlegenden Problemen nix. Eltern die auf eine ausgewogene Erziehung und mäßigen Medienkonsum achten tun das auch ohne solche Vorträge und Bücher. Und die die es nicht tun lassen sich von sowas nicht beeindrucken. Backbone
![]() |
#8 |
|
Ich habe das Video noch nicht komplett gesehen, bin nur ein wenig hin- und hergesprungen - deswegen halte ich mich aus der Diskussion auch zunächst raus. Manches wirkt schon sehr, äh, plakativ und pauschalisierend, anderes dagegen durchdacht und bedenkenswert.
Meine Frage: Ist bekannt, vor welchem Publikum er spricht? Ich habe auch immer wieder Vorträge für den Universitätsbund, etc. zu halten und je nach Publikum hat das gleiche Thema auch immer eine andere Aufmachung, Schwerpunktsetzung und Methodik.
![]()
|
|
|