![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 210
|
Haptik der neuen 2**er und 3**er Serie
ich war gestern in diesem Geschäft mit dem Planeten im Namen und hab mir mal die
neue 230er in die Hand genommen. Ich war echt bestürzt wie klein die ist. Dann hatte ich die 380er in der Hand...genau das gleiche. Für mich absolut nicht mehr vorstellbar mit diesen Cams ne lange Freihand Session zu machen. Da krieg ich Krämpfe in der Hand wenn ich beim Auslösen Angsthaben muss daß sie mir aus der Hand fällt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das mit der 5**er Serie? Ist die ebenfalls so klein? Die hatten sie gestern noch nicht da und auch noch keinen gesicherten Liefertermin.
__________________
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Frankenthal
Beiträge: 290
|
Hallo,
ich war am Samstag auf der Hausmesse meines Photohändlers (Oehling) und habe am Sony-Stand zum ersten Mal die neuen Modelle "begriffen". A230: ![]() ![]() A3xx: ![]() A550: ![]() A850: ![]() ![]() Fazit: Die "kleinen" Modelle gehen IMHO voll in die falsche Richtung!!! Ab der 500er sind die Modelle super. SVA und Abblendtaste in den 5xx wäre noch das einzige was wirklich fehlt. Ich bleibe meiner 200er treu! :-) Da freut sich auch der Geldbeutel! Ich brauche absolut keine Video-Funktion in einer DSLR. Trotzdem hoffe ich Sony bringt was in die Richtung, um dem Markt gerecht zu werden. Gerade bei DSLR-Aufsteigern, wird Video wohl gewollt sein. Jetzt wo Sony ja angeblich Marktanteile zugewinnt, sollte man da nicht wieder ins Hintertreffen geraten. Geändert von Linuxq (13.10.2009 um 10:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 483
|
Ich hatte die 230er und Konsorten im M???? Marks hier um die Ecke mal in der Hand.
Also ich habe wirklich kleine Hände, aber die Cams sind selbst dafür zu klein. Ich würde meine 200er nie dagegen eintauschen. (Höchstens gegen ne ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Bingen/Rh.
Beiträge: 601
|
Zum Glück hat Sony an die Kunden mit den größeren Händen gedacht und die
![]() ![]() Ich hatte die ![]() ![]() Lediglich das Display fühlte sich beim Ausklappen irgendwie "klapprig" an, aber vielleicht war das auch Einbildung.
__________________
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
|
Es ist einfach wichtig, die Zielgruppe, für die die kleineren Kameras entwickelt worden sind nicht aus den Augen zu verlieren. Ambitionierte Hobbyfotografen fallen einfach nicht darunter, denn für die gibt es nach wie vor andere Modelle. Die kleinen Kameras passen gut ins Reisegepäck und auch ein zweites Objektiv zum Wechseln findet dann noch irgendwo seinen Platz.
Grundsätzlich von Spielzeug zu reden finde ich nicht so gut, denn auch mit diesen Kameras lassen sich sehr gute Ergebnisse erziehlen, sofern der der sie bedient weiß was er macht. Klar, die Serie hat auch ihre Grenzen aber nicht jeder Mensch erreicht die auch.
__________________
dandyk.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 210
|
Zitat:
Ich stellte mir gestern aber einfach nur vor, wie ich an solch ein "kleines" Hibbelchen nen 200er/2,8 oder nen 70-200 oder 80-200 dranbaue und das auch noch für Photos hochhalten soll. Ich bin fest davon überzeugt, daß mir nach 10 pics die Hände vom festhalten verkrampfen weil das Gehäuse dermaßen klein ist, daß man gar keine Gegenfläche zum festhalten hat. Irgendwie kann ich mir auch überhaupt die Zielgruppe nicht wirklich vorstellen. Wenn ich was für die Handtasche such....dann nehm ich ne Coolpix oder sowas aber doch keine DSLR mit Wechselobjektiven. Wer ein solches Wunderwerk der Technik zusammen mit einem Objektiv und vielleicht noch nen Wechselobjektiv in eine Handtasche steckt ![]() ![]()
__________________
Gruß Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|