Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum Sony 300mm f2.8 G mit 2.0x Teleconverter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 22:02   #1
Manfred_Schütz

Frage zum Sony 300mm f2.8 G mit 2.0x Teleconverter

Hallo zusammen,
Habe jetzt seit einemhalben Jahr das Sony 300mm f2.8 G mit 1.4x Teleconverter im Einsatz und bin sehr begeistert von disem Objetiv! Da mir die Brennweite manchmal zu kurz ist möchte ich den 2.0x Teleconverter einsetzen.

Meine Frage ist nun wie es sich mit dem 2.0x Teleconverter verhält?

Setzt jemand diese Kombination ein?

Wie sind die Abbildungsleistungen?

Als Alternative habe ich noch das Sigma 500mm f4.5 EX APO ins Auge gefasst(Autofocus?). Das neue Sony Supertele wird wohl ein bischen zu teuer ausfallen.

Manfred
Manfred_Schütz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2009, 00:01   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Hi Manfred,

mit dem 2x Konverter lässt die Abbildungsleistung schon etwas nach, leicht abgeblendet geht das aber noch. Die Frage ist eher, wofür du die Kombination nutzen willst.

Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Zusammenhang Vergleichsbilder mit dem Konverter gemacht. Vielleicht hilft dir das ein kleines Stück weiter. Vielleicht hat ja jemand in deiner Nähe den Konverter und gibt dir die Möglichkeit zu einem Test. Das wäre in jedem Fall die beste Chance dir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Die Kombination nutze ich in der Tierfotografie, Rehe, Füchse, etc. bei guten Lichtverhältnissen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum Sony 300mm f2.8 G mit 2.0x Teleconverter

Forenregeln