![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich SOny 17-80 vs. Tamron 17-50
HAllo, die beiden Bilder sind nahezu zeitgleich entstanden. Ich würde gerne eure Meinung zur Abbildungsqualität (wenn es die gibt) erfahren. Ist das Kit-Objektiv (meins) vielleicht doch gar nicht so schlecht, wie man es allgemein lesen kann??
Ich habe mal 100%-crops angehängt, wobei die Bildernamen nunmehr leider vertauscht sind ... also Bild 1 ist der crop aus Bild 2 .... ![]() LG ![]() http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ch_user=Lulibe
Problemlos gehandelt mit: marshopper (Verkäufer); Web_Engel (Käufer); helicopeter (Verkäufer); Kaihes (Verkäufer); Jens N. (Verkäufer) Geändert von Lulibe (18.09.2009 um 16:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das lässt sich relativ schlecht beurteilen, solange du uns nicht verrätst, welches Bild mit welchem Objektiv entstanden ist.....
![]() Grundsätzlich lässt sich die Abbildungsqualität eines Objektives bei Bildern in Webgrösse schlecht beurteilen. 100% Crops wären da gefragt. Von deinen beiden Bildern finde ich das erste eine Spur besser, vor allem die Farben und Kontraste im Dach gefallen mir dort eher. Aber das kann auch an den vorhandenen Lichtverhältnissen liegen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Problem was noch dazu kommt ist, dass das eine Bild mit ner 160stel und das andere mit ner 200stel gemacht wurde..
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich finde das erste Bild auch besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also bei Bild 1 kann man bei dem Nadelbaum noch ansatzweise die Nadeln "zählen". Bei Bild 2 ist da nichts mehr. Das sagt aber nicht, welches Bild mit welchem Objektiv gemacht wurde
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich tippe beim ersten Bild mal auf das Tamron. Ich habe ja auch beide Objektive und muss zugeben, mein Kitobjektiv ist auch keine blinde Scherbe und gar nicht so schlecht, wie es oft beschrieben wird. Ich habe wie du selbst auch schon Vergleiche gemacht und dann die Crops miteinander verglichen. Das Tamron ist ne komplett andere Liga
![]()
![]()
|
|
|