SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer kennt sich aus - Galeriesystem
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2003, 15:00   #1
Ernst

Wer kennt sich aus - Galeriesystem

Hallo @ all,
Folgendes Problem:
Ich habe bei 1&1 eine eigene Homepage eingerichtet. Von den 100 MB Speicherplatz sind noch ca 70 MB frei.
Auf dem freien Speicherplatz möchte ich mir eine Site/Seite einrichten auf der ich meine mit der D7Hi und A1 gemachten Bilder dem d7userforum zeigen möchte. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie so etwas zu bewerkstelligen ist.
Ist vielleicht jemand unter Euch der sich mit diesen Dingen auskennt und mir bei der Erstellung dieses Forums<???> zur Seite steht bzw. hilft?
Hier denke ich an eine Schritt für Schritt Anleitung damit ich's auch verstehe und umsetzen kann.
Danke schon mal im voraus

Gruss Ernst < Der Nachdenkliche> versagt leider bei diesem Thema!
Sponsored Links
Alt 28.09.2003, 15:09   #2
Gofarmer

Ich habe auch bei 1und1 eine HP, schau mal auf der Seite von 1und1. Dort gibt es die Möglichkeit sich eine eigene HP anzulegen. Die Kosten liegen bei EUR 3,90 im Monat. Dann kannst Du ganz einfach mit dem WebCreator eine eigene HP erstellen, sogar ich habe es geschafft

Matthias
Alt 28.09.2003, 15:15   #3
Ernst

Themenersteller

Hallo Matthias,

Zitat:
Zitat von Gofarmer
Ich habe auch bei 1und1 eine HP, schau mal auf der Seite von 1und1. Dort gibt es die Möglichkeit sich eine eigene HP anzulegen. Die Kosten liegen bei EUR 3,90 im Monat. Dann kannst Du ganz einfach mit dem WebCreator eine eigene HP erstellen, sogar ich habe es geschafft Matthias
Ich hab doch schon eine funktionierende HP auf 1&1 und habe keine Lust mir eine weitere Homepage, die mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, anzulegen. Habe doch 70 MB frei.

Nachtrag: Mir ist nur bekannt dass es eine Möglichkeit mit htaccess
geben soll , aber wie geht das?
Ernst
Alt 28.09.2003, 15:21   #4
Justus

Hallo Ernst,
für Fotogalerien kann ich dir wärmstens das Freeware-Programm JAlbum empfehlen! Aus einem Quellordner kann mal alle Bilder in einen Zielordner kopieren, wobei diese auf Web-verträgliche Größe skaliert werden. Zusätzlich werden Index-Seiten erstellt.
Den ganzen Kram kann man dann mit dem Programm (oder einem FTP-Uploader) auf den Webspace laden. Wenn man ein bisschen Ahnung von Homepages und Hochladen hat sollte das eigentlich kein Problem sein.

Für eine richtige eigene Homepage müßte man etwas weiter ausschweifen, aber ich hatte das Gefühl, daß dich vor allem Web-Alben bzw. Galerien interessieren.

Wenn weiteres Interesse besteht, kann ich vielleicht wirklich mal eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen, wie man mit dem Programm Galerien erstellt und hochlädt, aber dafür würde ich mir ein paar Tage Zeit erbitten.

Das Ergebniss sieht bei mir so aus. Und zum Fotos präsentieren reicht das ja erstmal.
Gruß,

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 15:33   #5
Ernst

Themenersteller

Hallo Justus,

Zitat:
Wenn weiteres Interesse besteht, kann ich vielleicht wirklich mal eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen, wie man mit dem Programm Galerien erstellt und hochlädt, aber dafür würde ich mir ein paar Tage Zeit erbitten.
Das Ergebniss sieht bei mir so aus. Und zum Fotos präsentieren reicht das ja erstmal.Gruß,Justus]
danke für deine schnelle Antwort, an genau so etwas habe ich gedacht. Aber ist das nicht auch über die eigene Homepage/Server möglich?

Natürlich würde ich mich freuen wenn du mir eine Anleitung zusammen basteln würdest. Warte gerne ein paar Tage.
Auf jeden Fall würde mir das schon mal weiterhelfen.

Gruß Ernst
Sponsored Links
Alt 28.09.2003, 15:35   #6
Justus

Hallo Ernst,
es ist überhaupt kein Problem, die Galerie auf den gleichen Webspace zu laden. Ich werde mich dann demnächst mal dranmachen eine kleine Anleitung zu erstellen.

Justus
Alt 28.09.2003, 16:14   #7
Tina

Hallo Ernst,

ich kann JAlbum auch nur empfehlen. Da schaffst Du es wirklich, ohne jegliche Kenntnisse Dein Album in ein paar Minuten zu erstellen !
Lad es Dir einfach runter und probier es aus, es ist kostenlos
Ach ja, die Bilder unten in meiner Signatur sind auch mit JAlbum hochgeladen. Genau das richtige, wenn man keine Zeit hat

Viele Grüße
Tina
Alt 28.09.2003, 17:16   #8
Justus

Hallo,
ich habe eine Anleitung erstellt. Die gibt es als

Word Dokument oder als
PDF-Datei.

Die Grafiken sind in dem Word-Dokument allerdings schöner geraten.

Das Programm JAlbum selbst kann man für verschiedene Plattformen hier runterladen.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge zu meiner Anleitung hat, oder ich etwas falsch oder unverständlich erklärt habe, dann teilt mir das bitte mit! Aber eigentlich ist die Bedienung von JAlbum kein Problem.

Justus
Alt 29.09.2003, 04:52   #9
Ernst

Themenersteller

Hallo Justus,

das ging aber fix. Vielen Dank dafür. Werde mich gleich mal dran setzen und es versuchen.

Danke für Deine Mühe

Gruss Ernst
Alt 29.09.2003, 04:56   #10
Ernst

Themenersteller

Hallo Tina,

- dank auch an dich. Werde es versuchen.
- wie heißt es irgendwo ........"hier bekommen sie geholfen"
- das Forum ist einfach SPITZE

Gruß Ernst
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer kennt sich aus - Galeriesystem

Forenregeln