![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
München - geführte Tour durch Lightroom 21.11.2009 - Anmeldung
Hallo zusammen,
wir machen das Seminar dann am 21.11.2009. Markus hat uns einen Schulungsraum in Unterschleissheim angeboten. Dort ist Platz für 12 Leute. Da wir diese Zahl mehr oder weniger erreicht haben, möchte ich alle bisher noch nicht angemeldeten bitten sich gleich zu melden. Zusätzlich werden wir eine Warteliste machen, falls jemand ausfallen sollte kann jemand nachrücken. Servus Wilma Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von metallography (05.10.2009 um 20:19 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Wilma,
also ich hätte da durchaus Interesse. Schwierig dürfte sein das unterschiedliche Vorwissen unter einen Hut zu bringen?! Ich würde gerne einen Tag am Wochenende, teil Frontalbeschallung und teils Fragestunde "bestellen" ;-) Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Basti,
genau wegen dem Vorwissen und den unterschiedlichen "Vorgeschichten" würde ich gerne erst mal wissen was da auf mich zu käme. Ist auch für mich ein unterschiedlicher Aufwand. Ich könnte mir z.B. auch zwei Teile vorstellen, oder für die Anfänger mal einen Abend unter der Woche vorab. Wilma |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Wilma,
Auch ich wäre unter den Interessierten und würde mich als Anfänger einstufen. Hab nur mal ein wenig mit Lightroom 1 rumgespielt, aber nicht wirklich intensiv genutzt. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Wilma
Für einen weiteren Crash-Kurs wäre ich auch zu haben - man lernt immer wieder was dazu. Und deine Vorgehensweise ist in meinen Augen sehr gut, sowohl für Einsteiger als auch die Fortgeschrittenen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Wilma,
vielen Dank, dass du hier die Initiative ergreifst ![]() Mich würde vor allem die Bildverwaltung mit Lightroom interessieren. Schlagworte und so'n Zeugs. Bei der Bildbearbeitung gibt es ja keine so großen Unterschiede zum ACR in Photoshop - und das kann ich schon ein bisschen ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Ich hab mal das erste Posting angepasst:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Wilma,
echt super, wie du dich ins Zeug legst ![]() Aber 8 Stunden "Frontalunterricht" an einem Tag - puhh, das wird heftig, oder ![]() ![]() Ich will trotzdem versuchen, dabei zu sein. Damit mein Lightroom nicht länger im Dornröschenschlaf auf der Platte liegen bleibt ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi Martin,
LR ist halt inzwischen ein recht umfangreiches Tool ;-) und zwei Tage kriegen wir vermutlich nicht so richtig gebacken. Ich hab solch eine Tour übrigens schon mal "durchgemacht" und die Resonanz war durchgehend positiv. Es geht im wesentlichen darum zu kappiern "was ist LR?", mal gesehen zu haben was da ist bzw. dass da auch noch Dinge unter der Oberfläche schlummern, die das Arbeiten vereinfachen und natürlich geht es darum die Hemmungen zu verlieren. Wirklich merken kann zumindest ich mir z.B. Shortcuts immer erst, wenn ich sie auch richtig benutze. Auch finden viele die Oberfläche bzw. die Bedienung von LR irgendwie kompliziert und wenn man das dann mal gesehen hat, dann wirds sehr schnell einfacher. Man erinnert sich dann... da war doch irgendwo... und dann findet man das schon wieder. Ausserdem wird das sicher nicht komplett durchgehend ablaufen. Frag mal Frank, ich brauch regelmäßig was zum Essen, ich würde eine Mittags und eine Kaffeepause einplanen vor dem Abendessen. ;-) Und je nach Bedarf entstehen ja eh zwischendrin kurze Pausen. Wilma Geändert von metallography (28.09.2009 um 20:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Hi,
also ich hab mal meinen Terminkalender sortiert und möchte mal folgende zwei Termine zur Auswahl anbieten: 31.10.2009 oder 21.11.2009 Des weiteren habe ich ein Angebot für einen Raum im Münchner Norden bekommen. Hier ist das Platzangebot aber begrenzt. Bitte meldet Euch baldmöglichst, wenn Ihr immer noch bzw. neu dabei sein wollt und gebt an welcher Termin bei Euch passen würde. Je nachdem müssen wir evtl. noch was anderes suchen. Wilma
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|