Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Na lass' doch mal die Kirche im Dorf...öhm Wald
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 22:07   #1
meph!sto

Na lass' doch mal die Kirche im Dorf...öhm Wald

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Tatort: Mainz, Gonsenheimer Wald

Und nun her mit eurem Input !
Danke !
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2009, 07:08   #2
slowhand

Sieht nach Märchenwald aus - sehr schön.
Ich hätte vielleicht noch etwas die Farben raus genommen, das Rot knallt im ersten Bild in meinen Augen schon heftig.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 07:25   #3
TONI_B

Also das ist nichts für mich! Diese knalligen Farben und die Doppelkonturen an den Ästen gefallen mir gar nicht.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 08:29   #4
Tafelspitz

Sehr schönes Motiv und in einer stimmigen Perspektive eingefangen! Das gefällt mir.
Was mir gar nicht gefällt, insbesondere im ersten Bild, sind die HDR-bedingten Geisterblätter.
Ausserdem bin ich absolut kein Fan von diesen bonbonbunten, ölgemäldehaften HDR-Bildern. Mir ist das zu plakativ.
Ich bin aber sicher, dass das in SW super aussehen würde (aber vorher die Geisterblätter trimmen )
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 09:00   #5
meph!sto

Themenersteller

Super !
Danke für die Anregungen.
An den Reglern habe ich gar nicht stark rumgespielt, die 5 Bilder ergaben nunmal dieses knallige Rot.
Wie kann ich denn diese Geisterblätter beseitigen ?
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2009, 09:15   #6
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von meph!sto Beitrag anzeigen
An den Reglern habe ich gar nicht stark rumgespielt, die 5 Bilder ergaben nunmal dieses knallige Rot.
Das Ergebnis sieht sehr nach Photomatix aus. Ich bin da auch nicht der Experte was die Einstellungen von Photomatix angehen, aber ich würde hier das Ergebnis anschliessend mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp, Photoshop, Aperture, Lightroom (oder was auch immer du verwendest) etwas entsättigen.

Zitat:
Wie kann ich denn diese Geisterblätter beseitigen?
Nochmals bei absoluter Windstille fotografieren
Tja, das ist eine gute Frage. Wegstempeln dürfte schwierig und aufwendig sein bei der Menge. Vielleicht hat ja jemand anders da einen guten Tip?
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 09:12   #7
der_knipser

Das erste Bild gefällt mir sehr. Die Kirche ist perfekt umrahmt: 3 Seiten von Bäumen, und unten vom Schatten des Weges. Die Farben sind schon heftig, aber irgendwie passen sie zum Bild. Die Doppelkonturen in den Baumkronen geben dem Bild etwas surrealistisches, so dass ich sie in diesem Bild als (ungewolltes aber gutes) Gestaltungsmittel ansehe. Das "Gesicht" der Kirche erinnert ein wenig an den Blick einer Eule. Doch, da passt vieles sehr gut zusammen!

Das zweite Bild ist nicht schlecht, kommt aber nicht an die Wirkung des ersten Bildes heran. Der schräge fast nackte Baumstamm wirkt nicht als Rahmen, sondern als Fremdkörper. Vielleicht ist er es, der die Kirche so aussehen lässt, als stünde sie nicht ganz lotrecht. Obwohl ich kein Stempelfreund bin, hätte auf diesem Bild das Schild im Vordergrund dran glauben müssen: absolutes NoGo bei so einem Stimmungsbild!

Edit: doch keine optische Täuschung. Ich habe das Bild um 1,8° nach rechts gedreht, dann steht der Turm gerade!

Geändert von der_knipser (03.08.2009 um 09:20 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Na lass' doch mal die Kirche im Dorf...öhm Wald

Forenregeln