![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: 825...
Beiträge: 221
|
Remember
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
|
Hallo, Edi.
Da du um unsere Meinung bittest, bekommst du sie, trotz Kiste. Sepia bietet sich bei "alt" ja an. Dein Bestreben war hier, nehme ich an, die alten Bilder mit dem vertrocketen Blumenstrauß als "an die Vergangenheit erinnernd" darzustellen, richtig? Mit der Tonung und dem Aufbau hast du das auch ganz gut hinbekommen...etwas schade ist, dass im Hintergrund ein doch recht modernes Ledersofa zu stehen scheint...das passt nicht so ganz zum Rest-Aufbau. Insgesamt hätte ich eine etwas niedrigere Aufnahmeposition genommen, um nicht so von oben zu kommen. Ansonsten ist es eine schöne Idee, alte Bilder liebevoll einzubinden.
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: 825...
Beiträge: 221
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Mmh, Edi,
ich überlege mir die ganze Zeit: was willst du uns eigentlich zeigen? Einen Blumenstrauß "old style"? Da stören dann irgendwie die Fotos im Vordergrund. Oder geht es doch um die Fotos? Dann ist der Blumenstrauß zu dominant - so, wie er ausgeleuchtet ist, zieht er die Blicke zu sehr auf sich. Vielleicht hätte das Foto "richtig" wirken können, wenn die Schärfeebene ganz knapp nur auf den Fotos liegen würde. So ist es für mich nicht Fisch noch Fleisch ![]() Die Ausarbeitung hast du aber gut gemacht ![]() Martin PS: Uups - ich sehe jetzt erst, dass wir hier ja in der Kiste sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: 825...
Beiträge: 221
|
Hallo Martin. Ja, es geht um die Fotos, und der Blumenstrauß sollte die Retroidee noch bettonen.Danke euch für die Tipps, werde ich nächstes mall versuchen besser zu machen.
Gruß,Edi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
Fotos vorne größer (engerer Bildausschnitt, längere Brennweite). Fotos vorne heller als der Rest (anblitzen, Spiegel als Reflektor, dunkle Pappe, um Hintergrund abzudunkeln). Als Hintergrund nur den Blumenstrauß, unscharf. Fotos nicht direkt an den Blumenstrauß lehnen sondern mit etwas Abstand davor platzieren. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|