Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rhacodactylus ciliatus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 23:05   #1
Yttrium

Rhacodactylus ciliatus

... dahinter verbirgt sich der hübsche Kronengecko, der bis 1994 als verschollen galt. Dann wurde er in Neukaledonien (bei Australien) wiederentdeckt und hält seitdem Einzug in (deutsche) Terrarien:

Da der Ast leider doch sehr stört, nur Kiste Aber ich kann nunmal nicht das ganze Terrarium für ein Foto umbauen

Bei dem Tier handelt es sich übrigends um ein Weibchen Farbmorphe "Dalmatian". Warum nur

Edit:

Das ist ein kleiner Bock, der grad in sein Essen (Babybrei Pfirsich-Marakuja) reinläuft

LG, Melanie

Geändert von Yttrium (27.07.2009 um 23:14 Uhr)
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2009, 21:40   #2
Yttrium

Themenersteller

Mag denn niemand was zu den kleinen süßen Geckos sagen?
Alt 28.07.2009, 21:50   #3
binbald

na gut, tätschel tätschel, dass die sich nicht gar so vernachlässigt vorkommen

wie schon gesagt: der Ast stört, und auch, dass die Augen so weit zu sind (Blitz?!) Ohne das, wäre es ein nettes Bild, gerade mit der Zunge; auch, weil man nicht die menschliche Umgebung erkennt.

süßer Schnappschuss, mittenmang in die Suppe... noch dazu ein schelmisches Grinsen, passt.
Alt 29.07.2009, 00:32   #4
Yttrium

Themenersteller

Danke

Wenn die Pupillen so weit offen sind, wie auf dem zweiten Bild, ist die Beleuchtung aus. Sonst würde nicht genügend Licht ins Geckoauge fallen. Hier hab ich bei Nacht geblitzt, was nicht gerade korrekt von mir war. Hier würde ich eher meinen, dass das unnatürlich aussieht...

Und zum ersten Bild: Genauso würde der Gecko aussehn, wenn du ihm tagsüber begegnest. Geblitzt hab ich auch, aber die Pupillen sind tagsüber IMMER so weit zu. Generell: Die Pupillen gehen nicht durch Blitzen zu

Wer noch Fragen zu den Tieren an sich hat oder generell an der Haltung, darf gerne fragen

LG, Melanie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rhacodactylus ciliatus

Forenregeln