Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Farbstich nach Objektivwechsel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 15:08   #1
Flubbe

Farbstich nach Objektivwechsel

Hi Gemeinde,

gestern nachmittag wechselte ich an meiner A700 vom 70-200 SSM auf mein SAL16-105mm. Uhrplötzlich, ohne Vorwarnung...
Seitdem sehen meine Bilder komplett lila aus... Mich interessiert, woran das liegen könnte. Habe ich trotz größter Vorsicht einen Konakt kaputt gemacht? Ist der Sensor im Eimer? Kann es überhaupt mit dem echt vorsichtig gemachten Objektivwechsel zusammenhängen oder ist es zufällig passiert?

Ohne Farbstich:

Mit Farbstich:

Wenn ich in RAW speichere kann ich den Stich rausbringen, die Fotos sind aber trotzdem schlecht. Der Farbstich ist zu extrem.
Die Kamera geht sicher zum Service, trotzdem interessiert mich jetzt schon, was die Ursache sein könnte.
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2009, 15:15   #2
gugler

tu mal die cf Karte raus und dan wieder rein...!!!

Das Problem hatte schon mal jemand, der hat dann das getan und es war wieder normal, nach den ersten paar Bilder....
Alt 11.07.2009, 15:16   #3
About Schmidt

Ich würde es mal mit einem Kamerareset (siehe Bedienungsanleitung) und einer anderen Speicherkarte versuchen.

Gruß Wolfgang
Alt 11.07.2009, 15:59   #4
Flubbe

Themenersteller

Gut das ich euch gefragt hab und vielen Dank für die rasanten Antworten.
Tatsächlich ist wohl nur die Speicherkarte im Eimer! Hatte noch nie Probleme und verwende deswegen nur Transcend Karten.
Aber diese eine tut jetzt nicht mehr.
Alt 11.07.2009, 16:26   #5
About Schmidt

Schon mal versucht, sie in der Kamera zu formatieren, ggf. mehrmals? Andererseits, bei den Preisen für Speicherkarten würde ich kein Risiko eingehen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 11.07.2009, 16:33   #6
Flubbe

Themenersteller

Ja, ich hab die karte auch in meiner A100 probiert. Ich erinnere mich langsam auch wieder, das ich schonmal Probleme hatte, das Bilder halbiert wurden.
Die Speicherkarte kommt weg und fertig, ich habe ausreichend Ersatz bis ne neue da ist.
Alt 11.07.2009, 16:39   #7
gugler

Zitat:
Zitat von Flubbe Beitrag anzeigen
Ja, ich hab die karte auch in meiner A100 probiert. Ich erinnere mich langsam auch wieder, das ich schonmal Probleme hatte, das Bilder halbiert wurden.
Die Speicherkarte kommt weg und fertig, ich habe ausreichend Ersatz bis ne neue da ist.
halbierte Bilder....das ist ja mal lustig..
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Farbstich nach Objektivwechsel

Forenregeln