![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Neigt Alpha 700 zur Überbelichtung?
Hallo hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht das die 700ter zur Überbelichtung neigt trotz korrekter Einstellung ? Gruß Frank
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit allen angebrachte Objektiven?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja mit allen Objektiven. Ca eine Blende Überbelichtet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Goran40!
Kann ich so nicht bestätigen, aber Lightroom tut's. Mit der Standardentwicklung war ich nie zufrieden, habe mir dann für die ![]() Für die ![]() ![]() ![]() Welche Software benutzt Du denn? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meine A700 belichtet mit verschiedenen Objektiven unterschiedlich. Helle Bilder macht sie auch, aber immer so, dass das Histogramm nicht rechts rausläuft. Wenn ich dann eine Belichtungskorrektur nach unten einstelle, merke ich meistens, dass die A700 doch recht hatte...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo, habe Vegleichsaufnahmen mit ner 300ter mit selben Objektiv gemacht die hat richtig belichtet. Bei der 700ter ist Version 4 drauf. Schon auf dem Display ist die Überbelichtung deutlich zu erkennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Bei einer Belichtungskorrektur nach unten um eine Stufe ist sie dann Ok.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hey Frank,
woran machst Du das ok aus? Am Bildschirmeindruck? Am Histogram? Was ist Dein Maß? Am besten ein unkorrigiertes Beispiel einstellen! Dat Ei
![]() |
#9 |
|
Das Display der Kamera ist für die Beurteilung von Farben und Helligkeiten nicht geeignet.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Die Grundhelligkeit des Displays der A700 ist etwas zu hoch, deshalb kann man hier im Forum auch an vielen Stellen lesen dass man die Helligkeit etwas reduzieren sollte um einen "korrekteren" Bildeindruck zu bekommen. Eine ganze Blende ist das aber nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|